1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Geburtstagsgedicht von Kind für Mama gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gisi, 12. September 2003.

  1. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo miteinander,

    hier scheint es ja etliche Talente im Dichten zu geben, deshalb frage ich einfach mal um Hilfe.

    Ich betreue einen fröhlichen, mehrfach schwerstbehinderten 12jährigen, der sich über elektronische Kommunikationshilfen seiner Umwelt mitteilt.
    Er sucht nun ein kleines Geburtstagsgedicht (vielleicht vier bis sechs Zeilen), die ich ihm auf seinen Alphatalker sprechen soll, damit er seine Mutter zum Geburtstag damit überraschen kann. Leider bin ich im Dichten eine völlige Niete. :(

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man Lustiges oder Nettes, möglichst in Reimform, aufsprechen könnte?
    Wäre echt nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntest, falls es hier nicht ins Forum passt, gerne auch als PM...
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Meine Mama, Du bist ja so gut,
    dafür zieh ich vor Dir doch glatt den Hut!
    Zu Deinem Geburtstag das Allerbest',
    wünsch ich Dir und auch ein supertolles Fest!
    So wie Du bist, so bleibe bitte doch,
    hoffentlich bist Du für mich da, ganz lange noch!

    Mein kläglicher Versuch ... vielleicht hilft er Dir weiter.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank!

    Hallo Guckidu und Monsti,

    ganz herzlichen Dank Euch beiden für Eure Mühe, auch im Namen von Florian. Er hat sich sehr gefreut und kann sich kaum entscheiden, welches Gedicht er denn nun auf seinem Talker haben möchte :)