1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleiner Gruss für B.One

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 6. Mai 2006.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
  2. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Kukuna,

    ich schreibe hier im Namen meines 12-jährigen Sohnes Dominik :rolleyes: . Er möchte dir ein dickes Lob aussprechen, das du in deinem Alter ;) :D ( das kommt echt nur!!!!! von ihm ) solche Musik höhrst- alle Achtung. Echt Geil :D :D :D .

    Viele Grüße von Dominik und auch von der " infizierten" Brinki ( bei der das Lied auch dauernd dudelt :D )
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    hey brinki,

    sag deinem sohn mal , ich bin aufgewachsen mit der musik von led zeppelin, cream, nice, alice cooper, deep purple und und und.... und er soll sich bei gelegenheit mal *in a gadda da vida* reinziehen.

    groovende grüsse, kuki * die es auch mit 50 noch rockig mag
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    huhu :D ,

    das war 1973 mein lieblingssong von iron butterfly! :D ;)
    20 minuten ein hochgenuss *ggg*
    ....wo ist die zeit nur hin??

    schönen abend noch (gehöre übrigens auch zu der hard rock generation ;)- black sabbath war damals meine lieblings- band )
     
  5. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Danke Kuki für den Link.

    Habe gerade heute erst in einer der vielen Sendungen ( kann taff oder ä. gewesen sein) eine Bericht über diese Gruppe gehört.

    Leider wurde dort das Stück nicht vorgestellt, sondern nur um die Maske der Band geredet.
    ( die , wie ich finde affengeil ist. Ich interessiere mich eh bei Filmen u.ä. für die FX und Maske) Ausserdem waren Kiss, Ac/DC , Metallica auch alle keine Schönheiten, gelle?

    Aber das Stück hat was...gefällt mir und dudelt auch gerade rauf und runter.

    Endlich mal was mit Pfeffer drin.
     
  6. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Guten Morgen,

    na, das ist nun der dank, das ich unseren Dominik ins Forum sehen lies ;) . Heute Morgen 6.10 -Computer an- Forum reingehen- Mama wer oder was ist Led wer??? :eek: ich kenne auch nur cremeeis :confused: :confused: . Na doll nun kann ich heute nachmittag erstmal " Aufklärung in Sachen Hard Rock " geben :rolleyes: :D .
    Liebe Kukuna ich soll aber noch mal dir schreiben, das das nicht bös gemeint ist, sondern er wundert sich nur , das es noch solche Frauen, wie seine Mutter gibt, die auf solche Musik stehen.:D

    Einen schönen Tag wünschen Euch Brinki und Dominik ( der bald ein Schleudetrauma ;) :D vom vielen " Kopfschütteln " hat).
     
  7. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Hallo Brinki,

    der Dominik wird sich wundern, wie viele "alte Schachteln" sich solche Musik mit Genuß reinziehen.

    Grade letztes Wochenende haben mein Mann und ich ( 40 und 37 J.)
    davon geträumt, mit unseren Söhnen ( 7 und 10 J.) gemeinsam auf ein AC/DC Konzert zu gehen.

    Ich bin mir sicher, daß die Jungs gerne hingehen, aber ob AC/DC so lange durchhält, da mache ich mir etwas Sorgen.

    Wer also in ca. 7 Jahren die Konzerttermine kennt, möge mir bitte Bescheid geben :D

    Rock the house !!

    Schönen Tag noch, Burwil
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo brinki,

    dann sollte sich dominik den bekanntesten song von led zeppelin anhören, heißt : Stairway to Heaven, dauert 8:03 minuten und ist echt super! habe es auf meiner homepage- startseite, leider nur als midi. andere bekannte songs der band sind: Black Dog; Rock and Roll;Going to California uvm.

    leider kann ich meinen kopf noch nicht wieder so schütteln *aua* :D
     
  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Brinki,

    *g*

    Gerade die "Ollen Lü´s", sind es doch, die Hard Rock am Leben erhalten.Gelle?

    Sogar meine Mutter mag die Mucke ( sie ist 60 !!!)

    Sie ist ( notgedrungen *grins* ) damals mit meiner Musik gross geworden, obwohl sie sicherlich damals auch nicht hinter dem Berg gelebt hat, was die Musik anbetrifft.
    Noch heute hört sie sie gerne, am liebsten beim putzen *kicher*
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    cream : http://de.wikipedia.org/wiki/Cream da steht einiges zu dieser gruppe, die 2005 für eine kurze zeit ein revival hatte. jetzt geht aber jeder der typen wieder seiner eigenen wege.

    :D gruss kuki * die früher auch arge kopfweh hatte...
     
  11. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Hallo,

    aaahh Cream.

    Wisst Ihr, warum die oftmals so tolle lange Soli in ihren Stücken gespielt haben ?

    Lt. Eric Clapton waren sie zeitweise so zugedröhnt, daß sie sich nicht mehr daran erinnern konnten, wie das Stück grade weiterging....

    Ach, die Zeit hätte ich gerne als mündiges Mitglied der Gesellschaft erlebt, aber ich war noch zu klein (oder noch gar nicht geboren).

    Seufz.

    Wie wärs mit einem Revivaltreffen ? Jeder bringt seine CD's, i-POD's, Schallplatten (knister) mit und dann gehts los...


    Burwil
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    And the winner is :


    L O R DI


    Hard Rock Halleluja
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hihi. ich habe es gesehen und ich gönne es denn finnen von herzen!


    [​IMG] :D :D
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
  16. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    Hier eine kleine Auswahl für deinen sohn in Sachen *LED Zeppelin*

    http://www.led-zeppelin.com/mm.html
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    #20 21. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006