1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine schwarze hautveränderungen an den Fußzehen.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Adolina, 17. Februar 2011.

  1. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo zusammen,:)

    seid einiger Zeit, habe ich schwarze stecknadelgroße Punkte an den Zehen. An der betroffene Stelle, am großen Zeh bildet sich auch Hornhaut.
    Hat jemand schoneinmal sowas gehabt? Mein HA meint, es hat was mit dem Rheuma zu tun, und ich soll zum Hautarzt.

    Lg. Adolina :a_smil08:
     
    #1 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    dascha komisch!!!:eek:

    ich hab keinen schimmer...
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Adolina,

    ja, gehe auf jeden Fall zum Hautarzt. Hast Du ansonsten auch Muttermale?
    Da kannst Du die Hautkrebsvorsorge in Anspruch nehmen und alles mal nachsehen lassen.

    Ich kenne das nicht selbst, mein Sohn hatte das mal. Er dachte erst an eine Prellung vom Eishockey, es entpuppte sich als Dornwarze, die dann entfernt wurde.

    Lieber einmal zuviel nachsehen lassen und nicht alles aufs Rheuma schieben ;)

    LG Heidesand