1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Knötchen am Dekollte?!Rauhe, trockenen Haut!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von akli, 27. Juli 2011.

  1. akli

    akli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sehr trockene rauhe Haut und mir ist aufgefallen, daß ich am Dekollte ein paar kleine weiße Talk?knötchen bekommen habe?! Ich altere gerade so schnell?!
    Ich bin nur am cremen, aber hilft gar nicht!
    Ist das evtl. doch rheumatisch bedingt, oder vom Hashimoto?!
    Das sind zwar Kleinigkeiten, die mir nicht weh tun, wie die ganze andere Palette an Symptomen, aber es interessiert mich woher das kommt!
     
  2. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hallo akli,

    was den nun Talkknötchen oder aber Punkte, die oben drauf weiß und schuppig sind.
    Wenns wirklich Talkknötchen sind, würde ich mal ggf. weniger fett cremen. Wenns doch eher so MInipunkte sind, die oben weiß belegt sind, hört sich dies nach Schuppenflechte an (was sehr gut zum Hashi passen würde). In beiden Fällen bringt dir ein Hautarztbesuch Klarheit[​IMG]

    Gute Besserung
     
  3. akli

    akli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sind wohl eher Talkknötchen, Oberfläche ist glatt, aber trotzdem erhaben, wie kleine Hubbel! Ich dachte, ich muß mehr cremen??
     
  4. Brundhilde

    Brundhilde Brundhilde

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    macht keinen Mist: ich hab das auch. Derzeit aber auf dem Rücken und bin so trocken, dass ich laufend am cremen bin, sonst kratze ich mich blutig- aber ohne die bekannten Psoriasiszeichen.
     
  5. Mummi

    Mummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo akli,

    ich weiß jetzt nicht was du für eine Erkrankung hast, aber solche Talkknötchen können, wenn sie dann zwar erhaben aber flächig und glatt sind, ich mein nicht wie so ne halbe Kugel, auf eine Erkrankung in Richtung einer Kollagenose hinweisen. Sind es aber eher kleine oder auch größere "Halbkugeln" können es kleine Atherome /Grützbeutel sein, das wären dann kleine Talggeschwülste.

    Luiebe Garüße

    Mummi