1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine, harte, runde stellen an Finger und Hand. Wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gammeline, 9. Juli 2012.

  1. Gammeline

    Gammeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe immer mal wieder, mal mehr mal weniger, kleine runde und harte stellen an den Fingern und Händen. Manchmal sieht man sie kaum, aber man fühlt sie. Nach ner weile verschwinden sie und die Haut pellt sich. Die Haut fühlt sich hart und trocken an.
    Ich creme die Hände dann ständig ein und habe auch schon einiges ausprobiert, aber nichts hilft.

    Kennt das jemand? Wenn ja, was macht ihr dagegen und was ist das? Kommt das vom SLE?

    Danke und lieben Gruss Gammeline