1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinderwunsch & erhöhte zirk. Immunkomplexe und ANA

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von LadyLovely, 29. Mai 2011.

  1. LadyLovely

    LadyLovely Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da sich bei Kälte meine Fingernägel blau verfärben und wenn sie einfrieren es total schmerzt wenn sie wieder auftauen, war ich einmal zur Abklärung dieser Ursache...
    ..möglicherweise Raynaud-Syndrom..
    ANA: 1:160+ fine speckled
    zirk.Immunkomplexe 17,3

    da ich ansonsten keine Beschwerden habe, hat es nur geheißen ich sollte mal eine Laborkontrolle machen und bei geplanter Schwangerschaft müsste ich das irgendwie weiter abklären lassen oder was dagegen nehmen ?!? Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ist schon eine Weile her.

    Jetzt ist es soweit...hätte einen Kinderwunsch...hab meine Laborwerte kontrollieren lassen...und die Werte haben sich nicht verändert.

    Ist es jetzt tatsächlich nötig einen Arzt aufzusuchen bzgl. geplanter Schwangerschaft oder ist das Schwachsinn?