1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kindersprüche: z. B. ein paar von meiner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Guggi, 23. Juni 2004.

  1. Guggi

    Guggi Guest

    Kindersprüche

    Unsere Julia, auch im Kindergartenalter:

    Sie spielte gerade im Garten und unsere
    Hilfe sagte:

    Hör mal Julia, wie schön die Vögel zwitschern.

    Antwort: Frau Naumann, die nerven.

    Guggi
     
  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Kindermund

    Meine damsl 5 jährige Tochter ging mit Nachbarsoma und deren Tochter
    auf den hießigen Friedhof. Ihr wurde am Eingang gesagt, das sie nun ganz leise
    sein müsse. auf ihre Frage warum, bekam sie die Antwort, das da die Toten begraben sind und man das ruhig sein muß. "Das kann nicht sein", war ihre
    Antwort, "denn im Kindergarten haben sie gesagt, das die Toten in den
    Himmel kommen." Oma, war ganz ratlos und Tochter hatte eine Erklärung für
    meine Kleine. "Also, die Seele geht in den Himmel und die Hülle ist in der Erde."
    "Was ist die Hülle, was ist die Seele? "-"Ja, also, das was du fühlst, das ist die
    Seele und alles was du anfassen kannst, das ist die Hülle." -Ahhhh Ja, gut.
    Freude für die 2 Damen, alles war erklärt. Nach ca. 5 Min. kam eine Frage
    von meiner Tochter : "Kann mir hier mal jemand sagen, warum ich den
    Mund halten muß, wenn mich eh keiner hört ?"

    Liebe Knuddlers
    Glitzerchen
     
  3. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Wenn Worte fehlen

    Inken mit drei Jahren im Planschbecken:
    "Oma, jetzt wasche ich mir den Hinterbauch".
    Gemeint war ihr Rücken, nur fiel ihr gerade das Wort Rücken nicht ein :o)

    Liebe Grüsse Nixe
     
  4. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Weidenkätzchen

    Da hätt ich auch noch was Süsses



    Mein Mann und ich gingen mit dem damals 4 jährigen

    im Wald spazieren ,zur Zeit wenn die Weidenkätzchen blühen.

    Als ich so auf den Boden sah , fand ich ein ziemlich grosses

    und sagte : oh , da liegt ein Kätzchen !

    Der Kleine kam daraufhin angelaufen nahm es vom Boden ,

    schaute mich mit grossen Augen an und fragte : Ist das Tot ???


    Das fand ich so süss, ich hab mich kringelig gelacht .
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Kindermund

    Wir lachen heute noch oft, wenn wir uns an einen immer wieder-
    kehrenden Spruch meiner Tochter, erinnern.
    Sie suchte immer nach ihrem 1. Hausschuh, Gummistiefel usw.
    Denn den zweiten hatte sie meist schon an den Füßen

    Glitzi
     
  6. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab gestern meine Kurze (2,5) gefragt, wohin wir in den Urlaub fliegen. (Wir fliegen nach La Palma, im letzten Urlaub war sie mit mir auf Lanzarote)

    Meine ich: "Auf welche Insel fliegen wir in den Urlaub?"
    Meint sie: "Nanzarote"
    (Sie kann kein L sprechen, allein das ist zum Schreien ;) )
    Meine ich: "Nein, da waren wir beim letzten Mal, wo fliegen wir jetzt hin?"
    Meint sie: "Nanzagelbe" :eek:

    Ich hab mir mit meiner Schwiegermutter bald in die Hose gemacht :D
     
  7. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Mensch werden Oma, da

    hast du was angerichtet ;)
    Mir fällt immer mehr ein.

    Als ich mit meine Sohn schwanger war, wurde unsere damsl 2 jährige,
    von einer Nachbarin ausgefragt, geradeso, als sei ich nicht da.
    "Hallo, na du!! Du bekommst ja ein Geschwisterchen !! Was wünschst
    du dir denn?"- "weißt was es werden soll ?"
    Meine Tochter schaute sie ganz ernst an und sagte :
    "Tante, wir bekommen ein Baby!"

    Glitzi
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    tja, besuch war angesagt und alle waren schon da. nein , wir stellten soeben fest, dass meine tante noch fehlte. kaum ausgesprochen, kam sie schon um die ecke und war total schockiert, als ich ihr freudestrahlend entgegen rief: du hast uns gerade noch gefehlt .... :eek:

    böses kuki :(
     
  9. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Dazu kann ich Euch eine süße Story erzählen, die ich vor etwa 13 Jahren mit meinem Sohn hatte, der zu dem Zeitpunkt in den Kindergarten ging.

    Vorgeschichte:

    Mein Mann arbeitet bei einer Stadtverwaltung in der Stadtkasse und hat irgendwann einmal erwähnt, dass er so viele Schecks unterschreiben mußte, da viele Sozialhilfeempfänger kein Konto haben.

    ...Eines Tages fragte mich die Kindergärtnerin: "Wir haben heute über Berufe gesprochen. Was ist Ihr Mann von Beruf?" "Wieso", wollte ich wissen, sagte es ihr und sie lachte laut los. Auf die Frage, was ihre Väter von Beruf seien, meinte mein Filius: "Ich weiß nicht genau, aber er unterschreibt Schecks für andere Leute." Das fand nicht nur die Kindergärtnerin lustig.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Kindersprüche

    ...ja unsere Enkeltochter (4) war mit ihrer Omatante beim Standesamt "Hochzeit gucken". Kommentar abends , "die Braut hatte ein schapa...ein scham...ein schmapa....., na ein sektfarbenes Kleid an.
     

    Anhänge:

  11. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Eine Kindergärtnerin erwartete ein Baby und auf die vielen neugierigen Fragen der kleinen Schützlinge stand sie auch Rede und Antwort zu ihrer Schwangerschaft. Irgendwann später zu Hause hat der Freund meines Sohnes seine Mama gefragt: "Du Mama, kann eine Gebährmutti auch stricken?"

    Darüber lachen wir heute noch, wenn kluge Fragen zur Schwangerschaft gestellt werden.

    [​IMG]
     
  12. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Kindermund

    Meine beste Freundin arbeitete auch als Kindergärtnerin, als sie
    schanger wurde. Sie hatten eine Problemkind, das aber dann mal
    ein Gespräch suchte. Erst fragte er alles über das Baby, dann
    kamen sie auf Dinge sie sie besonders mögen. Beide waren
    Pferdenarren. Als meine Freundin dann in Mutterschutz ging,
    sagte er zu ihr:
    "Vieleicht hast du ja Glück und es wird ein kleines Pholen!"