1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinderrheumathologe im Umkreis von Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Patty, 27. März 2008.

  1. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt jemand einen guten?
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
  3. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    In Düsseldorf ist niemand der auf Kollagenosen spezialisiert ist.
    Noch jemand eine Idee?
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Spezialisiert auf Kollagenosen fällt mir nur Bad Bramstedt ein. Das ist zusammen mit Vaskulitis, Lupus, Wegener so ein Spezialgebiet, dass du kaum einen Kinderrheumatologen finden wirst ?
    LG, Kuki

    Adressen z.B. hier : http://www.rheumakids.de/index.php?id=20

    Kinderärzte mit Rheumatologie gibts noch diese in NRW:

    [​IMG] [FONT=Arial, Helvetica] Maria Fiedler
    Pädiaterin/Rheumatologie
    Münsterstr. 27
    33330 Gütersloh - Nordrhein-Westfalen
    Telefon: 0 52 41-1 69 11
    [/FONT] [​IMG] [FONT=Arial, Helvetica] Dr. med. Matthias Bolz
    Pädiater/Rheumatologie
    Boltensternstr. 139
    50735 Köln - Nordrhein-Westfalen
    Telefon: 02 21-76 62 02
    Fax: 02 21-9 76 42 38
    [/FONT] [​IMG] [FONT=Arial, Helvetica] Dr. med. Michael Prinz
    Pädiater/Rheumatologie
    Bahnhofstr. 5
    57290 Neunkirchen - Nordrhein-Westfalen
    Telefon: 0 27 35-78 13 34
    Fax: 0 27 35-78 13 36
    [/FONT]entnommen aus Versorgungslandkarte.de
     
    #5 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  6. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Patty, aus deiner Frage ging nicht hervor, dass du einen Spezialisten für Kollagenosen suchst. In Düsseldorf sind einige Dissertationen zu diesem Thema geschrieben worden. Daher kann man dort nicht ganz ahnungslos sein. Ansonsten kommt es m.E. darauf an, wie weit du fahren möchtest. Es gibt Bad Bramstedt, Garmisch und Berlin, die sich darau spezialisiert haben. Es gibt auch Ärzte für Kinderrheumatologie in Herdecke, Münster, Krefeld, Köln, St. Augustin..., ob die sich auf Kollagenosen spezialisiert haben, weiß ich nicht. Du müßtest dort einfach anrufen.

    Lieben Gruß
    Uli
     
    #6 28. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008