Guten Morgen miteinander, Ich bin mal wieder total verunsichert. Nachdem Simponi und Cimzia bei mir keine Wirkung zeigen ( Ich hatte auch schon Humira, Enbrel und RoActemra) hat mir mein neuer Rheumatologe (er hat die Praxis meines alten Rheumatologen übernommen) nun Kevzara verordnet. Unter RoAktemra hatte ich eine Divertikulitis. Es hat aber super gegen mein Rheuma geholfen. Kevzara ist aus der selben Wirkstoffgruppe (IL-6-Rezeptorblocker) und trägt somit auch das Risiko in sich, eine Divertikulitis auszulösen. Man muss hier Nutzen und Risiko sehr genau abwägen. Ich habe mich ein Wenig eingelesen und oftmals wird auch komplett abgeraten, das Medikament zu spritzen, wenn man schon einmal eine Divertikulitis hatte. Ich bin nun richtig verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll. Momentan habe ich mehrere entzündete Gelenke. Cortison ist aufgrund meiner Osteoporose und einer Prädiabetes keine Option und Diclofenac schlägt mir auf den Magen. Bekommt von euch jemand Kevzara, obwohl er/sie schon eine Divertikulitis hatte? Was sollte ich beachten?