Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Ja Piri, wir hatten sehr schöne lustige Zeiten mit unserem Puffelchen....... Aber auch andere, gelle Frau Puffel?:)
    Fehlen tust du mir auch sehr......
    Jedes mal wenn ich etwas über Dieter lese, bist du automatisch in meinen Gedanken...
    Ich hoffe, du tobst mit meiner Momo durch den Himmel und ihr zwei macht die Engel verrückt...... ;)
     
    Mimmi, Adolina, Aida2 und 4 anderen gefällt das.
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich denke oft an sie. Ich habe sie zwar nie persönlich kennengelernt, aber sie war eine einmalige Persönlichkeit. Ich vermisse sie hier im Forum!
     
    Mimmi, Lisalea und Ducky gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    1.734
    Ort:
    Panama
    ich habe den whats App Chat, mit Frau Puffel auch immer noch nicht gelöscht,seufz
     
    Mimmi, Sinela, Aida2 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Katjes, das macht sie bestimmt.... die Engel verrückt..... lieb und brav in der Ecke sitzen, nein, das passt nicht.
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Guck Piri, und schon grinst man bei der Vorstellung!
    Und das hätte der Puffel auch gefallen :)
    Was gibt es schöneres als mit einem Lächeln an jemanden zu denken.....
     
    Mimmi, Lisalea, PiRi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Heute zünde ich eine Kerze für die Mama meiner Freundin an.
    Ihre Mama war auch eine Freundin meiner Mutter.....
    Ursel liegt jetzt fast ein Jahr im Wachkoma und hatte jetzt wieder einen erneuten Schlaganfall.
    Liebe Ursel, ich wünsche dir so sehr, dass du bald in Frieden gehen kannst!
     
  7. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    1.734
    Ort:
    Panama
    Katjes,
    wie grausam das Leben manchmal sein kann.

    ich wünsche es der Freundin deiner Mama auch, dass sie bald gehen darf. :(
     
  8. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    248
    Ich zünden heute eine ganze Reihe Kerzen:
    der Vater meiner Schwägerin (relativ schnell nach Beginn von Dialyse),
    mein Nachbar (im Eiltempo an Krebs gestorben),
    die Zwillingsenkel meiner Chefin (noch im Bauch in der 19. Woche verschieden nach 8!Jahren vergeblicher Schwangerschafsversuchen)
    und
    das fast fertige Baby in der Verwandtschaft meiner Trauzeugin (stille Geburt im 8.Monat).
    und noch eine für den 2017 gestorbenen "Linkinpark"-Sänger Chester Bennington (das nimmt mich immer noch manchmal mit)

    Ich weiß,dass das Leben irgendwann endet, aber es tut immer wieder neu weh, wenn jemand gehen muss. Ich werde einen neuen Thread aufmachen mit der Frage, wie ihr mit Tod und Trauer umgeht... das passt hier ja nur bedingt hin und ist für mich ein gravierendes Thema
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Heute zünde ich eine Kerze für die Mama meiner Freundin an, die nun endlich friedlich eingeschlafen ist.
    Und für unseren Freund, der eine schwere OP vor sich hat.
     
    Tab, stray cat und Mimmi gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    1.734
    Ort:
    Panama
    ich zünden auch eine Kerze für eine Mitbewohnerin an.
    sie verlor vor 6 Wochen ihren Bruder und vorgestern ihre Mutter :((
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.622
    Zustimmungen:
    3.098
    Ort:
    Schweden
    Und ich zünde eine Kerze für meine Freundin Doris an. Sie liegt seit einer Woche im Koma, nachdem sie ein Autofahrer auf ihrem Rad angefahren hat. Genickbruch und sie hat keine Patientverfügung! Ich finde das soooo furchtbar und bin immer noch ganz fassungslos!
     
    ivele, stray cat, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  12. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Kerze anzünden - immer wieder. Für meinen Mann und Vater meiner Tochter.
    Seit 28 Jahren. Zuerst täglich, mit frischen Rosen. Jetzt seltener, monatlich. Ganz schwierig wird es immer zum Herbst und Winter hin. Dann kommen die Erinnerungen. Denn gegangen ist er in der Adventszeit, die Beisetzung war am 23.12. Seitdem ist das laute Weihnachtsgeschäft noch gruseliger geworden.
    Meine Tochter kann bis heute Weihnachten kaum ertragen. Kann auch das Grab ihres Vaters nicht besuchen. Ihr ist wichtig, zu wissen, daß ich es pflege, so wie er es sich wünschte.
    Sie war 7 Jahre alt, als er gehen musste. Sie hat damals mit mir die Grabstelle, den Sarg und die Urne ausgesucht. Nach der Urnenbestattung meinte sie: " Da liegt Papa, da hinten wirst du liegen, in der Mitte ich. Dann sind wir wieder alle zusammen."
    Mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Auch die Wahl der Grabstelle: " Papa hat die Sonne nicht mehr vertragen. Er braucht Schatten.' Die Kleine hatte dann eine Stelle unter einer mächtigen Blutbuche gewählt. Ein ungemein tröstlicher Anblick im Sommer, wenn sich die Äste tief über das Grab senken.
    Gut, der Friedhofsverwalter hatte uns freie Grabstellen gezeigt. Ich überließ ihr die Wahl zwischen 4 Grabstellen. Denn mir war wichtig, daß sie verlängert werden kann. Wollte dem Kind die Seelenqual der Aufhebung wenige Jahre später ersparen.

    In Gedanken an all die anderen, mir lieb und wichtig gewesenen Menschen.
    Und in Gedanken an die Menschen, um die Ihr trauert.
    Erika
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.401
    Liebe Erika,
    es tut mir sehr leid weil das Schicksal so hart zu Euch war. So etwas ist ganz schwer zu verarbeiten. Die Zeit heilt nicht alle Wunden.

    Tiger
     
    stray cat gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Hamburg
    Ich wünsche jedem der eine Kerze für liebe Menschen anzündet, dass ihr das Licht, die Wärme und die Kraft spürt.
     
    ivele, tilia, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  15. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    für meinen Vater,der Sterbeprozezz hat begonnen
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.689
    Zustimmungen:
    11.592
    Ort:
    in den bergen
    Liebe Heidesand,
    Ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe für diese besondere Zeit!
    Deinem Vater wünsche ich ein sanftes und friedliches hinübergleiten in die Seelenwelt.
     
    stray cat und Heidesand gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.878
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denk an dich und deinen Papa und wünsch euch die Kraft, die ihr braucht.
     
    Heidesand gefällt das.
  18. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3.421
    Ort:
    bei Aachen
    Liebe @Heidesand,
    ich wünsche deinem Papa ein friedvolles, leichtes Loslassen und dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich begleiten.

    Liebe Grüße
     
    Heidesand gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    5.287
    Liebe Heidesand, fühl dich leise umarmt.
     
    Heidesand gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    5.569
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Vater einen leichten Übergang.

    Edit: Tippfehler
     
    Heidesand gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden