1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt vieleicht jemand ein gutes Schilddrüsenforum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jupiter, 19. Mai 2007.

  1. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    da ja viele von euch auch mit der Schilddrüse zu tun haben, kennt vieleicht jemand ein gutes Schilddrüsenforum?
    Meine Werte deuten auf eine Unterfunktion (TSH 6,4) und ich habe demnächst einen Termin beim Endokrinologen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Jupiter
     
  2. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jupiter,
    hier ein sehr gutes Forum: http://www.ht-mb.de/forum/

    habe selber Hashimoto und in dem Forum wurde mir schon sehr geholfen.

    LG Asia
     
  3. Elfe

    Elfe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo jupiter,

    ich habe eine Autoimmunthyreoidits(Hashimoto), die am Ende des Entzündungsprozess mit einer Unterfunktion und manchmal auch noch vielen anderen Störungen einhergeht. Ist es eine reine Fehlfunktion die zu der Unterfunktion geführ hat, oder eine Autimmune Schilddrüsenkrankheit, dafür mussen deine Antikörper gemessen werden TPO/AK, und freien Schilddrüsenwerte FT3+FT4 und ebenauch der TSH. Er ist recht hoch bei Dir. Früher lag die Grenze bei maximal 4,5, die ist jetzt aber auf maxim. 2,5 herabgesetzt worden, es halten sich aber noch längst nicht alle Endos an diesen neuen Grenzwert, da muß man hartnäckig sein und auch bohren.
    So jetzt aber die Forumsadresse
    www.hashimotothyreoiditis.de, , die haben ziemlich Ahnung und geben auch gute Hilfestellung , oder www.Schilddruesenselbsthilfe.de, oder
    www.das-wartezimmer.de
    So ich glaube das reicht erstmal. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Elfe
     
    #3 19. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
  5. bea44

    bea44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lower saxony
  6. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen,
    vielen Dank euch für die Tipps. Ich weiß mit meinem Wert gar nichts anzufangen und muß mich jetzt erstmal damit beschäftigen. Am Donnerstag habe ich einen Termin wo alle Hormonwerte überprüft werden sollen, vieleicht lassen sich ja meine erhöhten ANA`s dann auch irgendwie erklären.

    Dankeschön an euch,

    Liebe Grüße Jupiter