1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand einen guten Rheumatologen im Umkreis von Münster?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von luki, 31. Mai 2010.

  1. luki

    luki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand einen guten Rheumatologen im Umkreis von Münster.

    Ich habe noch keine Diagnose.

    Ich möchte gerne abklären lassen, ob ich Rheuma habe oder nicht.

    LG
    Luki
     
  2. Doddo

    Doddo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo Luki,
    ich komme gerade von meinen Hausarzt wieder, da ich bei ihm Hilfe suchte. Die Ursache meiner Beschwerden seit einem Jahr wurde bisher nicht erkannt und ich habe das ganze Wochenende gelesen und bin eigentlich davon überzeugt, dass es die seronegative chron. Polyarthritis ist. Er meinte, es müsse ein Rheumatologe befragt werden. Doch hier in Münster gibt es lediglich 2 mit Wartezeiten von bis zu einem viertel Jahr. Möglicherweise werde ich Dr. Völker in Ahlen aufsuchen. Die Fahrt nehme ich auf mich, Hauptsache mir wird geholfen. Mein Arzt macht mit ihm einen Termin aus.
    Alles Gute
    Doddo
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje

    sendenhorst liegt doch bei münster, beste adresse für rheumis.
    gruss
     
  4. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen


    Hallo Luki,
    schau doch mal in die Ärzteliste rein:

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    LG Granny
     
  5. luki

    luki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen lieben Dank für eure Anworten.

    Ich habe mal unter Sendenhorst in den gelben Seiten nachgesehen.

    Direkt unter Rheumatologe habe ich dort keinen Arzt gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wie der Arzt heißt?

    Ist der Arzt auch verständnisvoll.

    Es ist so, dass ich Symptome habe, von denen ich nicht genau weiß, ob das überhaupt Symptome sein können, die von einer rheumatischen Erkrankung kommen können. Es ist nur so, dass ich es gerne abklären möchte, da ich die Symptome schon sehr lange habe und sonst schon einiges abeklärt habe.

    LG

    Luki
     
  6. luki

    luki Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    sorry, hab in der Ärzteliste nicht richtig aufgepasst.

    Da steht ja der Arzt aus Sendenhorst drin.

    Da steht aber was von Kinder- und Jugendrheumatologie.

    Kann man da auch als Erwachsener hingehen?

    LG
    Luki
     
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine andere Ambulanz im gleichen Haus. Mußt dich mit der Rheumambulanz verbinden lassen. Problem ist aber, dass dort keine Rezepte ausgestellt werden könne. Dafür brauchst du noch einen niedergelassenen Rheumatologen!!!