1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand die Filderklinik in Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Marly, 19. August 2010.

  1. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    146
    Hallo ihr Lieben,
    der Kinderarzt hat uns empfohlen eine Woche stationär in die Filderklinik nach Stuttgart zu fahren, da meine Tochter seit einem halben Jahr ständig krank ist und sie total fertig ist. Dort gibt es auch einen Kinderrheumatologen, aber hauptsächlich geht es um therapeutische behandlungen, wie Kunsttherapie, rythmischen Massagen, Heileurythmie usw. Sie soll dort einmal gründlich ganzheitlich untersucht(betrachtet) werden, um dann eine geeignete Therapie entwickeln zu können, die sie zu Hause, also ambulant durchführen kann. Die Eltern sind begleitend eingebaut in pädagogischen und psychosomatischen Bereichen oder so ähnlich.
    Wenn jemand mit seinem Kind schon mal dort war, freue ich mich über Infos.
    Gruß
    Marly