1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand das Medikament Syneudon?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Simone79, 28. Januar 2008.

  1. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kennt jemand von Euch das Medikament Syneudon?? Ich nehme zur Zeit Citalopram 30mg. Mein Arzt hat jetzt meinen Serotoninspiegel gemessen und gesagt das er viel zu niedrig ist. Ich dachte immer Citalopram würde doch den Serotoninspiegel wieder ins Gleichgewicht bringen! Verstehe echt gar nicht warum er jetzt zu niedrig ist! Weiß jemand von Euch ob dieses Medikament Syneudon besser für den Serotoninspiegel ist??
    LG Simone
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Simone!

    Syneudon ist ein Antidepressivum. Ich habe es eine ganze Weile genommen um meine Schmerzmittel zu verstärken. Habe es dann aber abgesetzt, weil ich davon immer sehr müde war. Was das aber genau mit dem Serotoninspiegel macht weiß ich nicht. Der wurde bei mir nie gemessen.

    Liebe Grüße, Julia
     
  3. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,
    du hast das Medikament genommen um deine Schmerzmittel zu verstärken?? Was meinst du damit??
    LG Simone
     
  4. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Quelle: http://www.netdoktor.de/medikamente/100006299.htm

    Hallo liebe Simone!

    Eine Gegenanzeige von Antidepressiva ist dass sie die Wirkung von Schmerzmitteln verstärken können.
    Wenn man Schmerzmittel nicht mehr höher dosieren kann oder möchte, ist das auch es eine Alternative.

    Lg Julia
     
  5. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,
    DANKE jetzt habe ich es verstanden. Sorry für die Frage!! Weißt du zufällig, ob Neurontin auch irgendwas mit Serotoninaufnahme zu tun hat??
    LG Simone
     
  6. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Simone!

    Gern geschehen :)

    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen :o
    Sprech doch einfach deinen Doc nächstes Mal drauf und und bitte ihn dir das genau zu erklären, falls du keine ausreichende Info mehr im Netz findest.

    Lg Julia