1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt Ihr ne Kurklinik in Wiesbaden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sirill, 25. Februar 2005.

  1. Sirill

    Sirill Guest

    Guten Morgen Zusammen!

    Gestern oder war es vorgestern war ich bei der Rheumadoc´in.
    Ich hab Sie gefragt welche Klinik den mein Internist in den Kurantrag schreiben soll. Daraufhin hat sie mich gefragt wo ich denn versichert bin. Ich bin bei der Lva versichert, da griff sie zu Papier und Stift und schrieb Bad Wildungen drauf
    (das ist gleich neben Bad Zwesten und nicht weit von Kassel). Ich habe dort in der nähe liebe Verwandte (im Schneewittchendorf) bei denen wir oft übers Wochenende sind und hab ihr gesagt das ich..naja das war mir zu nah, jetzt bin ich soweit das ich mich sogar auf die Zeit ohne Familie freue (oh schäm, schlechtes Gewissen!) und dann müßte ich damit rechnen das mich jeden Tag jemand besucht, das wollte ich nicht. So, dann hat sie noch Wiesbaden draufgeschrieben. Und war da schon mal jemand ich hab eben ein bischen gesurft aber nix gefunden
    Freue mich auf Eure Antworten
    Sirill
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Sirill,

    also persönlich kenne ich die Ecke da unten nicht und direkt von Wiesbaden habe ich auch noch nichts gehört. Nur von Schlagenbad (liegt in der Nähe von Wiesbaden). Zu diesem Kurort gibt es gerade hier im Forum doch sehr geteilte Meinungen.
    Kannst ja Deine Ärztin noch mal fragen, ob sie vielleicht Schlangenbad meinte (und nicht Wiesbaden).
     
  3. katti

    katti Guest

    es gibt mehrere kurkliniken in wiesbaden. der aukamm ist unser kurgebiet, denn wiesbaden ist ja eine kurstadt.
    ich war in der wilhelm fresenius klinik im aukamm, in der rheumatologie. allerdings nicht zur kur, sondern als rheuma-notfall. einfach mal googeln.

    gruß katti