1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt Ihr die Klinik für manuelle Therapie in Hamm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 28. April 2006.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallöchen!

    Ich bin durch meinen Orthopäden auf eine Klinik in Hamm aufmerksam gemacht worden.Da ich Anfang des Jahres schon in der rheumaklinik in Wanne-Eickel war,und es mir dort überhaupt nicht gefallen hat,wollte ich mich über diese Klinik erst einmal erkundigen.War von euch schon Jemand dort?Wie hat es euch gefallen?Wie sind die Anwendungen.Ich freue mich auf eure Berichte

    Gruß Petra
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    wenn du eine gute klinik aufsuchen möchtest dann entscheide dich doch für Sendenhorst

    stehe da auch auf der Liste

    gruß engel
     
  3. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Sendenhorst

    Guten Morgen!

    Hab schon gelesen,dass du nächste Woche in die Klinik möchtest.Kannst du mir dann hinterher von Sendenhorst berichten?

    Viel Spaß
    Petra
     
  4. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo,
    Mali war auch schon mehrfach in Sendenhorst. Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Meines Erachtens, das Beste was es in NRW gibt. Mali wird demnächst ihr Handgelenk versteifen lassen. Natürlich in Sendenhorst. Eine Knie-OP vor 2 Jahren hat sie auch dort machen lassen.
     
  5. Steffi263

    Steffi263 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Klinik für manuelle Therapie

    Hallo
    habe selbst im November für 4 Wochen in der Klinik gelegen und war begeistert.
    Mir persönlich hat es dort besser gefallen wie in Sendenhorst.
    Guck doch mal auf die Seite www.manuelle-Therapie -hamm.de und informier dich selbst.


    liebe Grüße :)
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    meine mutter

    war vor vielen jahren dort, da gab es kaum eine handvoll betten dort, aber sie war auch begeistert....allerdings hatte sie schon zuviele vor-operationen...und das behindert das ergebnis der manuellen therapie. wie der begriff schon sagt....alles manuell..und nicht operativ.

    ich denke auch das man sendenhorst nicht mit der manuellen-klinik in hamm vergleichen kann.

    aber letztendlich gilt auch hier:

    jeder empfindet es anders, jeder hat einen anderen anspruch an eine klinik und last but not least geht es ja darum, was dort gemacht werden soll.

    sendenhorst ist sehr bekannt für seine operativen eingriffe....also akutmedizin...

    in diesem sinne
    liebi
     
  7. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    ich war im März auch für 2 Wochen in Sendenhorst (Station B1) und kann sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Gruß
    Jörg
     
  8. Koala

    Koala Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hi petra,

    ich war schon in sendenhorst und auch in hamm, wie liebelein schon schrieb, man kann beide kliniken nicht vergleichen.

    aber beide kliniken sind super!

    in hamm war ich letzes jahr 2 mal stationonär.
    erst dachte ich, die therapie hat mir nicht viel gebracht.
    aber [​IMG] jetzt nach einem jahr kommen meine alten beschwerden wieder.
    ich habe einen erneuten stationären termin im januar.
    früher geht es bei mir leider nicht-wegen der arbeit.

    aber achtung [​IMG] in hamm wird viel gesprritzt!!!!!

    ich könnte dir einige tipps geben, falls du interssiert bist, schreibe mir eine pn. ich möchte hier keine namen nennen.

    viele grüße
    gabi