1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt das jemand??

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von 1686christine, 26. Januar 2010.

  1. 1686christine

    1686christine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Hallo

    Was ich immer schon mal fragen wollte...:o:rolleyes:

    Habe ja schon seit Jahren schmerzen im unteren Rücken und im linken Bein.

    Es ist kein Bandscheibenschaden, lediglich eine Bandscheibenvorwölbung im 4ten und 5ten Lendenwirbel oder so, die aber nicht schuld an den Schmerzen ist.

    So... was ich gerne wissen möchte, -wenn ich liege, hauptsächlich auf der Seite und dann mit dem Oberkörper hoch komme habe ich jedesmal ein
    megaunangenehmes Gefühl in der Wirbelsäule so wie wenn man einen
    Reißverschluß auf oder zumacht (einen mit groben Zähnen) begleitet mit
    einem Geräusch wie ... mmmhhhh ein Knirschen nacheinander weg,
    so ein Klack..Klack...Knirsch ganz schnell hintereinander.(Kicher, hört sich albern an, ich weiss).

    aber so langsam nervt das doch. Aber wegen so was nun auch noch nen Arzt belästigen, das möchte ich nicht, denn es ist ja nur unangenehm, tut aber nicht weh.

    Kennt das jemand und weiss was das sein könnte??


    Gruß christine
     
  2. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Hallo

    Cristine,

    kann es sein, das Du vielleicht Gleitwirbel haben könntest? Dieses kann man mit einer schrägen Röntgendiagnostik(geht leider durch die Gebärmutter in Erfahrung bringen.
    Ich habe Spondylolyse L5 (wenn Du unter Spondylolisthesis bei Rheuma von A-Z nachschaust)
    Ich hab so ein Knirschen in der HWS, hab da auch einige Abnutzungen, hört sich vies an.
    Sprech Deine Orthopäden mal darauf an und lass es röntgen(Schräge LWS Rö) oder MRT
    Wünsche Dir einen schönen Abend und nicht viele Schmerzen.

    LG CaDoh
     
  3. 1686christine

    1686christine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Gleitwirbel?

    Es knattert und knirscht aber nur, wenn ich auf der Seite liege
    oder mich auf die Seite legen möchte und hoch oder runtergehe.

    Außerdem, müsste man das nicht im CT sehen?

    Habe im September ein Ct gehabt, wo ausser eine Bandscheibenvorwölbung an zwei Wirbeln und eine "Altersgemässe" Arthrose der Facetten oder so
    nichts weiter gefunden wurde.

    mmmhhhh, naja, sö lange es nicht weh tut, kann ich damit leben;)

    Der Orthopäde sieht mich auf jeden Fall nicht so schnell wieder,
    mehr als renken macht er nicht, ob es nötig ist oder nicht.:(


    Lieben Gruß Christine
     
  4. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    Hallo

    ich hatte bis jetzt deswegen noch kein CT, sah man eindeutig im Röntgenbild.
    War ja auch nur eine Vermutung und wenn im CT nichts zu erkennen ist, dann kann es das wohl nicht sein.

    Wünsch Dir noch eine erfolgreiche Suche nach der Ursache.

    Schönen ruhigen Abend

    Lg CaDoh