1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Wirkung

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Jelka, 3. Juni 2013.

  1. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Rheumis!
    Hatte im Dezember eine grosse Bauchop.und musste vier Wochen mit dem Enbrel pausieren.Danach keine Wirkung mehr.Ab Maerz habe ich mit Humira begonnen und bis jetzt ohne Erfolg.Nehme noch 10mg MTX und 5mg Prednisolon dazu.Gegendie Schmerzen brauche ich jeden Tag Arcoxia.Meine Rheumatologin meint,ich solle noch bis Ende Juli aushalten.Kann die Wirkung noch kommen?Hat jemand Erfahrung?
    Liebe Gruesse von Jelka.
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu.

    früher sagte man, man soll nach
    einer neuen Basis 6 Monate warten,
    um zu kucken, wie es wirkt.

    heute geht man schon, zumindest bei
    TNF auf 3 Monate runter.

    meine rheumatologen sagen sogar, wenn
    enbrel nicht mehr wirkt, wird auch humira
    irgendwann nicht mehr wirken. das soll
    sich da wohl sehr ähnlich sein.

    mach mal zumindest die 3 Monate voll.
     
  3. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Danke Puffel!
    Bin schon etwas ueber drei Monate.Anfang Sept. habe ich einen Termin in Hannover im Rheumazentrum der Med.,mal sehen,was die sagen.Schoenen Tag fuer Dich.Liebe Gruesse Jelka.
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach so. weil du schriebst, seit März
    nimmst du humira.
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Jelka,

    ich brauchte nach einer Pipifax - OP 3 Monate, mich davon zu erholen.
    Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Geduld!? :confused:

    Alles Gute
    kroma
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ jelka:
    Ich hab seit 2. April Humira und auch noch keine nennenswerte Wirkung. Da ich im Betreuungsprogramm von AbbotCare bin, hab ich da mal nachgefragt, wie lange man rechnen muss, bis sich die Wirkung entfaltet. Es hieß, es könne bis zu 6 Monate dauern.