1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Neuen im Forum erwünscht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von IchBins, 4. Februar 2004.

  1. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Ich bin einer jener Neuzugänge, die, wie in einen anderen Thread zu lesen ist, oft "naseweiss und auch oberflächlich arrogant und allwissend" sind.
    In der Umfrage zum Geburtstagsforum war zu lesen: "Oder sind es vielleicht einige von den "neueren" Usern hier, die sich bei ihrer Erstregistrierung auch gleich mit in den Kalender eingetragen haben, aber ansonsten noch keinen einzigen Beitrag hinterlassen haben und sich nun von den vielen Reimen, Wünschen und Bilderchen beim zügigen Lesen gestört fühlen? Die sich andererseits aber doch über Grüße, Glückwünsche oder sogar ein Zaubergedicht zu ihrem eigenen Geburtstag durchaus freuen würden?".
    Wenn Neuzugänge hier derart unerwünscht sind, ist zu befürchten, das dieses Forum auf Dauer an Vielfalt verliert.
    Dafür, das viele noch keinen Beitrag geschrieben haben, könnte es viele Gründe geben, Beiträge wie die Erwähnten mögen einer davon sein.
    So, nun warte ich darauf, in der Luft zerrissen zu werden.:D
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ichbins,

    ich bin gerade nochmal zu RO gekommen und habe
    nun Deine Zuschrift gesehehen.
    Es ist sicher nicht so, daß neue User nicht gern gesehen
    werden, eher im Gegenteil.
    Sicher bist auch Du sehr freundlich aufgenommen
    worden.

    Die ganze Verärgerung ist nur aufgekommen,
    weil eine neue Userin eine Veränderung angeregt hat
    und ich über die Art und Weise dieses Threads sehr
    verärgert war und andere auch.
    Aber man muß damit leben, daß Mißverständnisse immer
    mal aufkommen und dann ausdiskutiert werden.

    Ich hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen.

    Also nimm es bitte nicht persönlich.

    Wenn Du noch hier bist, dann gute Nacht und schlaf gut.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Vielfalt

    Also ich würd sagen, daß hier für alle Betroffenen und schreib gleich mal noch Interessierte dazu eine gute Adresse ist. Ist halt in der heutigen Zeit schwer mit Problemen fertig zu werden, gesundheitlicher Art und auch andere. Unterstützung zu finden ist genauso oder noch schwerer. Sicher muß man manches abklären, vielleicht muß sich auch mal wer anpassen, aber bis jetzt haben wir alles in den Griff bekommen. Und "Mädchen" sind halt immer ein bissl "Sensibelchen"?, wir Herren sind da von Natur aus "leichter zu nehmen", obwohl ja manchmal mehr die Damen im geschriebenen Wort vertreten sind.
    Na ja wir werden schon miteinander klar kommen. Also reinlesen und wenn so die erste Übersicht da ist fragen oder melden - wird schon.
    Einen schönen Gruß aus "Berlin"
    Häng mal ein nettes Bildchen dran?
     

    Anhänge:

  4. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    alles nur unglücklich ausgedrückt...

    liebes Ichbins... aber keinesfalls so gemeint, daß NEUE unerwünscht sind.
    so denke ich und kann aus meiner erfahrung nur sagen, daß ich auch noch zu den recht NEUEN gehöre und mich wunderbar aufgenommen fühle.

    also - unimaus hat es sehr gut gesagt: wir sind hier eine große familie, da gehören meinungsverschiedenheiten dazu und müssen ausgetragen werden. auch streiten schweißt zusammen, wenn man gut streitet (ohne kriege zu führen).

    es lief hier einfach etwas ein bißchen schief und viele, viele mißverständnisnisse sind dadurch entstanden. ich denke, ohne genaue hintergründe zu kennen oder kennen zu müssen, daß der thread, der dich so aufgeregt hat, einfach nur ein versuch war, frieden wiederherzustellen und die gemeinschaft im ro aufzurichten. keiner sollte angegriffen werden - nur zur vernunft gerufen... jede/r hat das recht auf seine eigene meinungen und empfindungen...
    doch es kommt darauf an WIE man die eigene meinung vertritt - auf kosten anderer oder nicht.

    ich persönlich denke, es spricht für den geist des ro, das es geschafft ist, zu klären, was geklärt werden mußte. trotz meinungsunterschieden fairneß bewahren, ist wichtig aber manchmal etwas schwierig - weil jeder seine eigenen gefühle im hintergrund hat. so passiert es leider auch mal, daß sich menschen angegriffen fühlen, die nichts mit dem eigentlichen streitgrund zu tun haben.
    ich für meinen teil habe wieder etwas gelernt aus der geschichte und ich denke ein paar andere auch. wir sollten alle sorgsamer miteinander umgehen !

    ichbins - bleib so ehrlich wie du hier aufgetreten bist, halte mit deiner meinung nicht hinter dem berg - auch mit allem anderen: sorgen, fragen, problemen bist du und alle, die dazukommen ganz wichtig und richtig hier. du bist unter freunden, auch wenn es mal zischelt und brodelt.

    sei herzlich gegrüßt
    nenufar
     

    Anhänge:

  5. Claudina

    Claudina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    keine Neuen im Forum erwünscht

    Liebes Ichbins,

    also da platzt mir der Hals! Ich bin erst seit Januar 2004 hier, wurde soooo lieb aufgenommen, habe wenig PC-Kenntnisse, kann noch keine Bilder anhänden und solche tollen Geschichten, aber eure Texte sind besser als Tabletten!!! Hier fühle ich mich als Mensch und nicht auf mein Rheuma reduziert. Durch das Rheuma habe auch ich viele "Freunde" im und am Leben verloren, Ihr kennt dies bestimmt. nun ist hier eine Familie, die auffängt und trägt, zum Lachen bringt und tröstet, auf einen virtuellen Kaffee oder Tee verbeikommt, oder durchwachte Nächte angenehmer, weil gemeinsam durchsteht.

    Habe nur gute Antworten auf bestimmt auch dusselige Fragen bekommen und freue mich einfach den PC anzustellen und mal "reinzuschauen" ich hüpfe noch ziemlich "unordentlich hier durch aber,
    UND DIES SEI IN ALLER DEUTLICHKEIT GESAGT; ICH KANN MEINE SCHMERZEN JETZT MIT GLEICHGESINNTEN TEILEN; WENN ES MIR NICHT GUT GEHT; OHNE ROLLENDE AUGEN UND ......TSCHÜ?; KOMM WIEDER; WENN DU WENIGER ZEIT HAST UND BESSER DRAUF BIST! Es lohnt sich manchmal für eine Sache zu kämpfen.

    Also ich möchte mich bei allen ROlern ganz herzlich für das tolle Empfangsorchester bedanken.

    ( Mist könnte ich schon mit den Farben sipelen würde ich dies alles in ROT darstellen, also denkt Euch bitte den Text in ROT, DANKE )


    Es gibt einen Knuddelsmilie, der sei andieser Stelle gedacht.

    Knuddel-Knuddel und macht weiter so!

    Claudina
     
  6. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Hallo,

    Ich glaube, ich muß erstmal einiges richtigstellen.
    @Neli: Ich bin froh das du wieder da bist, ich würde auch gerne so schön dichten können :o (Guckt so ein neidisches Smilie?) und die Geburtstagskreis-Beiträge finde ich sehr schön, wo sie sich auch befinden.

    @Unimaus: Das jeder, der erstmal hergefunden hat, gut aufgenommen wurde, kann ich nur bestätigen.

    @Merre: Jetzt muß ich Dir leider eine Illusion rauben: Ich bin ein männliches Sensibelchen.:D

    @Nenufar: Ich bin auch der Meinung, daß Streitereien nicht unbedingt schaden, man sollte diese aber auch endgültig klären, deswegen auch mein Beitrag.

    Nun möchte ich Merre aber auch wieder beruhigen. Ich fühlte mich von niemanden auf den Schlips getreten, ich bin nur der Meinung, das solche verallgemeinernde Aussagen, wie oben zitiert, nicht gerade dazu beitragen, neue Mitglieder dazu zu animieren, Beiträge zu schreiben. Gerade als neues Mitglied ist man ja manchmal noch etwas unsicher und lässt sich leicht davon abhalten, Beiträge zu schreiben. Und irgendetwas lösen tut man auch nicht, wenn man sich eine Gruppe als Sündenbock heraussucht. In der Mitgliederliste ist zu bemerken, daß annähernd die Hälfte der angemeldeten Mitglieder noch keinen Beitrag geschrieben haben.
    Wenn mein Beitrag sich ein wenig zu heftig in der Ausdruckweise gewesen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

    @Claudina: Ich hoffe, ich konnte den Hals wieder zum Abschwellen bringen.;)

    Gruß
    IchBins
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, dann begrüße ich Dich besonders,

    Du männliches Sensibelchen.

    Daß die meisten Mitglieder noch keinen Beitrag geschrieben
    haben, liegt sicher darin, daß manche nur mal eben in
    Rheuma-Online reinschauen und dann nie wieder auftauchen.

    Ich bin sicher, daß hier manchem gratuliert wird, weil der mit
    seinem Geburtsdatum im Kalender steht,
    der das nie zu sehen bekommt.

    Aber ich denke, lieber einmal zuviel als einen übersehen, der
    sich darüber freut.


    Gute Nacht, männliches Sensibelchen
     

    Anhänge:

  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Hallo Ichbins,

    nachdem auch mein gemüt sich etwas gelegt hat, möchte ich hierzu auch noch etwas schreiben:

    liebe neli, es stimmt so nicht, das die "verärgerung nur aufgekommen ist, weile eine neue userin diese veränderung angeregt hat. (sondern die art der umfrage......*böser doegi* und der antworten *böses liebelein,die das nicht so gelesen hatte und auch noch irrt. ein wort zuviel geschrieben hat*-sich dessen aber garnicht bewußt war,liebt sie die geburtstagsgrüße ja,wie schon lange bekannt;) ).

    richtig ist, das auch mich im laufe der zeit einige user darauf angesprochen hatten und selbst wenn diese userin das alleine angeregt hätte, ist sie nicht der auslöser gewesen sondern eine kette von unglücklich gewählten worten.

    denn wie man bei der umfrage ja feststellen konnte, gibt es sehr wohl die tendenz, das ein eigenes geburtstagsforum nicht das schlechteste wäre.

    aber nicht, um das jetzt direkt mal wieder klar zu stellen (bevor ich wieder viele messer im rücken habe......;) ) um dich und die geburtstagsgedichte los zu werden sondern einfach, damit eine bessere übersicht besteht........

    ob es jetzt gemacht wird oder nicht spielt keine rolle mehr..............
    und lieber IchBins´,finde es toll, das du dich zu deiner männl.sensibilität bekannt hast und du es nochmal ausgeführt hast, wieso dein beitrag kam.

    denn so hab ich es auch zuerst gelesen und meine bedenken im hinblick auf die ganz neuen gehabt.

    nun ist auch diese kuh vom eis und alles kann wieder seinen gewohnten gang gehen.

    (es gibt halt tage, da hätté man am liebsten nicht hier gelesen;) ).

    einen schönen valentinstag wünsch ich allen von herzen

    liebi(deren hals sich bei der abschwellung befindet....)