Hallo zusammen habe mich schon lange nicht mehr gemeldet .War mit dem Basismedikament gut eingestellt ohne Probleme,das hat sich jetzt leider sehr geändert. Hatte im März eine Gallenentfernung ,kurz vorher hatte ich eine Blasenentzündung ,die auch nicht ok war als ich ins Krankenhaus ging . Vorher hatte ich 1Woche vorher das Benepali abgesetzt .Mein Rheumarzt riet mir dazu . Die op verlief sehr gut keine Probleme,hatte aber einen hohen entzündungswert im Blut . Nun wollte ich das Benepali wieder beginnen 4Wochen waren insgesamt vergangen . Dann bekam ich starke Bauchschmerzen mit schwarzem Stuhl und wurde von Arzt ins KH überwiesen. Dort wurde ein CT zwei Darmspieglungen gemacht ,und so lag ich über drei Wochen im KH .Bei der entlassung ,wurde mir nur gesagt ,das ich vieleicht Morbus Chron oder Colitis ulcerosa habe .Ich habe seitdem nur durchfall schmerzen auch in der Blase,war bei einer Frauenärztin ,Urologe ,Proktoloke Gastrologe der meinte als er den KH bericht sah ,er nicht vermutet ,das es diese Krankheiten sind . Beim Rheumatologen war ich auch ,darf jetzt erstma I kein Benepali nehmen ,nur Cortison .Meine Blasenschmerzen ,empfinde ich am schlimmsten , nichts wurde gefunden ,Antibiotika habe ich insgesamt 7 verschiedene bekommen nichts half . Ich bin ziehmlich fertig ,und weiß nicht was ich machen soll.Habe das gefühl es kommt alles daher das ich zulang mit dem Benepali ausgesetzt habe ,und mein Rheumatologe hat jetzt Angst mir nochmal ein Rheumamittel zu geben . Vieleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen ,und es kennt in dieser oder ähnlicher form, jemand von diesem Verlauf . Am 4 September habe ich nochmal eine Darmspieglung ,und der Gastroentrologe will sich mit dem Rheumatologen in verbindung setzten ...vielen Dank fürs Lesen ,bin verzweifelt
Multiresistente Keime vielleicht? Wurde das geprüft? Ich glaube nicht, dass es am Absetzen des Benepali liegt. Hat mal jemand anderes auf das CT geschaut - vielleicht ist bei der OP etwas schief gegangen? Das müsste man aber auch im Ultraschall sehen können. Sonst fällt mir auf Anhieb leider auch nichts ein - ich wünsche dir Glück. Gruß, Birte
Danke Birte, das war auch meine erste vermutung im KH . Mein Hausarzt,konnte sich auch nicht denken warum ich 4 Wochen im KH lag .Davon 1 Woche in Qarantäne ,vermutung Ansteckend ....CT wurde sofort gemacht,dann lag ich erstmal darum mit Schmerzen. Bekam irgendwie keine erklärungen was Sie jetzt machen wollten Antibiotika ,Novalgin Schmerz Infusionen sonst nichts. Musste ständig dem Arzt hinterher laufen ,um irgendwas zu erfahren. Aber ich kann nichts beweisen.Mein Hausarzt meinte nur ,als ich Ihn dann aufsuchte , was haben die denn nur gemacht. ......nun es ist jetzt so ,schlimm genug ,aber was mache ich jetzt gegen die beschwerden. In diese Klinik gehe ich auf keinen fall mehr ,deswegen macht der Gastroentologe den ich mir gesucht hat auch die dritte Darmspieglung im September
Hallo Wotti, wieso wurde denn die Gallenblase entfernt? Da musst du doch eigentlich vorher auch schon Beschwerden gehabt haben. Und die Blase war auch schon vorher nicht in Ordnung, wie du schreibst. Deshalb kann ich den Zusammenhang mit dem Absetzen des Benepali nicht so erkennen. Hast du die 7 Antibiotika erst nach Beginn des Durchfalls bekommen oder auch schon vorher wegen der Blase oder der Gallenblase? Das wird nicht so ganz klar in deinem Beitrag. In jedem Fall wünsche ich dir eine gute Besserung deiner Beschwerden.
Hallo @wotti , das hört sich echt schlimm an... Ich denke, du bekommst momentan kein Basismedikament wie Benepali gegen Rheuma, da dies das Immunsystem herunterdimmt. Damit hat deine Blase/dein Darm keine Chance, sich zu erholen, falls sie von Bakterien o.ä. befallen sind. Ich vermute, es muss zunächst herausgefunden werden, was los ist und welche Behandlung du für Darm und Blase brauchst. Dafür brauchst du vermutlich neben der medikamentösen Unterstützung ein kräftiges Immunsystem. Wurden Stuhl und Urin auf Erreger getestet? Ich wünsche dir sehr, dass die Ursache für die Übel schnell gefunden wird und es dir bald wieder besser geht! Liebe Grüße tilia
Die Galle musste entfernt werden,war entzündet und hatte einen Stein .Zu der Zeit war die Blase noch ok .Fing erst später Zuhause an zu Brennen.Und da war ich dann beim Urologen,der konnte nichts feststellen.Wegen den schmerzen die ich aber hatte , habe ich Ipoporpfen gekommen,bekam Schwarzen Stuhl .Dann schickte mich der Hausarzt ins KH .4 Wochem war ich da ,es wurden zwei Darm,einmal Mit Magenspieglung gemacht ,unauffällig . Wurde dann aber entlassen mit verdacht auf Mohbus Chron . Das brennen in der Blase hörte nie ganz auf ,manchmal trat eine besserung ein nachdem ich mal wieder Antibiotika nahm ,für 3 Tage . Es wird immer schlimmer ,kann nicht sitzen ,nur stehen
Das Rheumamittel hat hier nur indirekt zu tun. Es gab also nen Stein,der machte Ärger. Vielleicht waren es mehr Steine und man sah nur den einen. Ich kann dir sagen, wenn die Galle raus ist, gibts erstmal Probleme mit dem Darm. Das Ding is bei mir auch schon lange raus. Schreibe dir später nochmal.
Das widerspricht in meinen Augen deiner Aussage aus dem ersten Beitrag, wo es heißt... Wie dem auch sei. Die Blase muss nicht unbedingt entzündet sein. Sie kann auch einfach nur stark gereizt sein durch deine Darmprobleme, durch ein gynäkologisches Problem, durch einen Leistenbruch usw. Wenn du aber immer wieder AB nimmst, kommt dein Darm natürlich auch nicht zur Ruhe. Meine Idee war, dass die ganzen Antibiotika die Durchfälle ausgelöst haben könnten. Deshalb hatte ich auch gefragt, ob die Durchfälle vorher oder nachher aufgetreten sind.
Die Durchfälle ,fingen im Krankenhaus an,nach der letzten Darmspieglung . Dann gab es dort Antibiotika ,und später beim Hausarzt auch . Als ich ins KH kam ,weder vor der Gallen ,noch vor der ersten Darmspieglung hatte ich Durchfall. Leistenbruch hatte ich nie .Die Blasenentzündung kann natürlich vom Darm kommen,das war mir auch zum teil klar ,nur die Ärzte glauben es nicht ,Ich habe immer wieder versucht meine Darmbakterien aufzubauen , dann wenn die Blase Feuer spie,und ich wieder Antibiotika bekam ,ging alles von vorne los . Wo ist der widerspruch .? ich habe das alles jetzt seit einem halben Jahr , und kein Arzt fand bis jetzt einen zusammenhang zwischen Blase und Darm . Scheidentrockenheit stand im Raum ,war bei Frauenärztin alles abgeklärt . Jetzt warte ich noch auf das ergebnis vom Abstrich . Vielen dank fürs lesen .
Ich weiß nicht wann es mit den Durchfällen losging . Nach der Darmspieglung die zweite glaube ich .Und bis jetzt hat sich auch nichts verändert... lg
Im ersten Beitrag schreibst du, dass du VOR deiner OP eine Blasenentzündung hattest und deine Blase nicht okay war. Später schreibst du, dass die Blase zum Zeitpunkt der OP noch okay war. Habe ich beides oben zitiert und nur eins davon kann richtig sein, wotti. Ich finde den Zeitpunkt deshalb wichtig, weil man dann weiß, ob es einen Zusammenhang gibt mit dem Durchfall. Oder ob das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Ich hatte selber mal lange Zeit Probleme mit der Blase, dachte ständig, dass ich eine Blasenentzündung hätte. In Wirklichkeit war es eine Reizblase und da helfen Antibiotika überhaupt nicht weiter. Trotzdem war ich im KH, hatte eine Bauchspiegelung und bekam mehrere Antibiotika, was natürlich auch zu starkem Durchfall führte. Nachdem man dann von einer Reizblase ausging, bekam ich vom Urologen ein Medikament, das die Blasenmuskulatur beruhigt und noch ein Mittel für den vaginalen Bereich vom Gynäkologen. Dann hat es sich langsam gebessert. Vorher wurde aber eine Urinkultur angelegt, eine Blasenspiegelung gemacht und noch ein spezieller Ultraschall von der Blase. Erst danach bekam ich dieses Mittel verschrieben, da eine Entzündung definitiv ausgeschlossen war.
Mit Op meinte ich Gallen OP . Es ging dann schlag auf schlag . Darmspieglung .und Magen Darm Spieglung das brachte ich durcheinander sorry ...ich kann mich vor lauter schmerzen kaum noch konzentrieren
Ich weiß nicht, obs dich weiterbringt, aber ich erzähls einfach mal, denn es gibt so viele Ursachen für Durchfall, an die man evtl. garnicht denkt. Meine Enkelin hatte Kälberdurchfall vom Bauernhof, und dabei Nierenprobleme und Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hatte fast 3 Monate Durchfall wie Wasser und niemand nahm es ernst. Ich hätte nichts, sei kerngesund, ich soll Ausschlussdiät machen. Als ich 17 Kilo abgenommen hatte und mich schon selbst aufgegeben hatte, hat mir jemand zu Symbioflor geraten, als letzten Versuch. Und tags drauf sah ich schon Erfolg. Anschließend hab ich eine Darmsanierung gemacht und privat so ziemlich alles testen lassen, was mir eingefallen ist, und was mir vorher ausgeredet wurde. Ich hatte Yersinien, vermutllich vom Pansen fürn Hund, den ich immer im Schlachthof geholt habe. Kurz drauf fing mein "Rheuma" an.
@wotti , weiß man denn, woher die hohen Entzündungswerte kommen? Und, wie schon geschrieben, Stuhl und Urin müssten doch auf Erreger untersucht werden, um das Problem einzukreisen. Meine Tochter hatte mal wochenlang Schmerzen im Unterbauch und bekam auch gleich Antibiotika verschrieben. Immer wieder. Es half nicht. Ich saß dann schließlich sechs Stunden mit ihr in der Notaufnahme. Um Mitternacht wollten sie uns nach Hause schicken: Da ist nichts. Ich sagte, wir würden bleiben. Minuten später war dann ein Ergebnis da und die Tochter wurde sofort in den OP gefahren: Geplatzter Blinddarm, vereiterte Eierstöcke.
Das tut mir leid für deine Tochter ,mit der Notaufnahme habe ich auch so schlechte erfahrungen machen müssen schlimm, Nun Morgen wird nochmal der Stuhl untersucht vom Hausarzt,was alles im KH gemacht wurde,kann ich noch nicht einmal sagen,Ich werde noch lange an dieses Horrorhaus denken,und das ist nicht übertrieben von mir . Lange halte ich diese schmerzen nichtmehr aus,hatte schon mit dem Arzt geklärt das ich in ein anderes gehen werde ,wo auch noch einmal eine Darmspieglung stattfinden soll. Stand im entlassungsbrief von dem besagten . Bis jetzt weiß keiner was los ist es sind keine entzündungen mehr zu sehen weder im Blut noch Urin ,aber man kann sich das alles nicht einbilden .....es ist schrecklich das wünscht man keinem Menschen . lg wotti
@wotti , hast du evtl. irgend jemanden, dem/der du vertraust und der/die bereit ist, dich zu unterstützen und zu begleiten? Wenn man so verzweifelt und voller Schmerzen ist, hat man wenig Spielraum für überlegtes Handeln und lässt sich auch schnell mal abwimmeln oder wird schnell aggressiv... Außerdem ist es besonders im Krankenhaus von Vorteil, wenn Jemand nach einem fragt. Dann wirst du hoffentlich aufmerksamer behandelt. Ich habe noch eine Idee: Kannst du zwischen deinen Darmproblemen und bestimmten Nahrungsmitteln einen Zusammenhang herstellen? Ich meine besonders fette Sachen. Die Leber muss ja nun die Funktionen der Galle halbwegs mit übernehmen, und besonders bei Fetten ist das sicher nicht so einfach. Außerdem sind es Gallensäuren, die sonst in der Galle lagern und normaler Weise nur bei Bedarf abgegeben werden. Evtl. treiben die jetzt im Darm ihr "Unwesen". Dazu kommt noch die extreme Einnahme von Antibiotika. Schau mal hier: https://gallenblase.gesund.org/krankheiten/postcholezystektomie-syndrom.htm Alles Gute! tilia
Daran hatte ich auch schon gedacht.Das es mit der jetzt fehlenden Galle zu tun hat.Habe manchmal Fettstuhl,der untere Linke Rippenbogen tut auch weh.Letzters hatte ich bei den Ärzten schon erwähnt, keine Reaktion. Nun hatte mal Bitterstoffe gekauft,Artischocken Kapseln habe ich auch hier.Aber das erklärt leider nicht das Blasenbrennen.Aber trotzdem eine sehr gute Idee.
Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, was getestet wurde, aber kann die Blase durch Coli-Bakterien entzündet sein? Wurde danach geguckt (das tut man eigentlich automatisch), aber ich frag trotzdem nochmal. Beide Öffnungen liegen nunmal dicht beisammen, da kanns gerade bei Durchfall leicht zu einem Infekt kommen. Falls dein Doc es nicht tut, kannst du dir erst mal Teststreifen in der Apotheke besorgen.