Karte von Deutschland mit angrenzenden Staaten gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Muckel1986, 4. August 2011.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    meine Mutter organisiert gerade einen Postenlauf. Zwischen den Posten sollen die Gruppen einen Fragebogen ausfüllen. Dafür suche ich eine Karte von Deutschland mit den angrenzenden Staaten. Schön wäre es, wenn bei der Karte die Grenzen der Bundesländer (von Deutschland) gezeichnet wären.

    Mehr nicht, da die Staaten und ihre Hauptstadt als Lösung gesucht sind und für Deutschland auch die Bundesländer.

    Weiß jemand, wo ich eine solche Karte finden kann?

    Lieben Gruß
    Muckel
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das so eine Karte ist, wie du suchst:

    [​IMG]

    Hier hast du sowohl die Bundesländergrenzen als auch die Grenzen für die Nachbarländer drin - ansonsten mal die Bildersuche bei google nutzen und "Deutschlandkarte mit Nachbarländern" suchen - vielleicht findest eine, die dir eher zusagt.

    LG
    stoppel
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Danke Dir!

    Habe in der zwischen Zeit selbst eine bei StepMap erstellt, da ich eben keine gefunden habe, die sich auch in Graustufen gut drucken lies.

    Vielen Dank denn noch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden