1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karpaltunnel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Motte, 11. März 2006.

  1. Motte

    Motte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nach gut 7 Monaten ohne Medikament und Schmerzen gehts nun wieder los mit den üblichen Problemen bei PSA und ganz diskreten Schwellungen. Neu hinzu gekommen ist ein Karpaltunnelsyndom. Seit gestern habe ich auch noch ein gut sichtbare Schwellung zwischen den Grundgelenken von Zeige- und Mittelfinger. Kommt das auch vom Karpaltunnel?

    LG Motte
     
  2. AntjeHamburg

    AntjeHamburg Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Karpaltunnelsyndrom

    Hallo Motte (herrlicher Nick:D),
    lese gerade erst deinen Beitrag. Ich hab schon viele Jahre mit dem Karpaltunnelsyndrom (bei beiden Händen) zu tun. Schwellungen zwischen den Fingergelenken hatte ich nicht. Ich glaub, das gehört nicht zum KTS.
    Vor vier Wochen habe ich die rechte Hand operieren lassen. Für mich war´s richtig und ich werde wohl auch die linke Hand noch operieren lassen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir doch ´ne PN.
    Liebe Grüße,
    Antje
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Antwort


    Hallo Motte,
    ich habe auch PSA.
    Meine Schwellungen habe ich auch an den Grundgelenken der Zeigefinger und das zieht sich bis hin zu den Ringfingern.Das kommt aber von dem Rheuma.
    Ich wurde auch schon wegen des Carpaltunnelsyndroms operiert.Da hast du u.a. krippeln in den Fingern und ein pelziges Gefühl.

    LG

    Granny
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Motte,

    ich habe auch in beiden Händen das Karpaltunnel-Syndrom. Vor gut 14 Tagen habe ich die 1. OP ambulant machen lassen: endlich hat das Krippeln und einschlafen dort aufgehört. Ich war ziemlich schnell wieder mobil - nur die ganz schweren Dinge darf ich nicht tragen bzw. alles was mit Druck zu tun hat, aber sonst..... Super. Im Herbst lasse ich die Linke machen..
    Viele Grüße
    Colana