Karpaltunnel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Motte, 11. März 2006.

  1. Motte

    Motte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Nach gut 7 Monaten ohne Medikament und Schmerzen gehts nun wieder los mit den üblichen Problemen bei PSA und ganz diskreten Schwellungen. Neu hinzu gekommen ist ein Karpaltunnelsyndom. Seit gestern habe ich auch noch ein gut sichtbare Schwellung zwischen den Grundgelenken von Zeige- und Mittelfinger. Kommt das auch vom Karpaltunnel?

    LG Motte
     
  2. AntjeHamburg

    AntjeHamburg Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Hamburg
    Karpaltunnelsyndrom

    Hallo Motte (herrlicher Nick:D),
    lese gerade erst deinen Beitrag. Ich hab schon viele Jahre mit dem Karpaltunnelsyndrom (bei beiden Händen) zu tun. Schwellungen zwischen den Fingergelenken hatte ich nicht. Ich glaub, das gehört nicht zum KTS.
    Vor vier Wochen habe ich die rechte Hand operieren lassen. Für mich war´s richtig und ich werde wohl auch die linke Hand noch operieren lassen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir doch ´ne PN.
    Liebe Grüße,
    Antje
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Antwort


    Hallo Motte,
    ich habe auch PSA.
    Meine Schwellungen habe ich auch an den Grundgelenken der Zeigefinger und das zieht sich bis hin zu den Ringfingern.Das kommt aber von dem Rheuma.
    Ich wurde auch schon wegen des Carpaltunnelsyndroms operiert.Da hast du u.a. krippeln in den Fingern und ein pelziges Gefühl.

    LG

    Granny
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Motte,

    ich habe auch in beiden Händen das Karpaltunnel-Syndrom. Vor gut 14 Tagen habe ich die 1. OP ambulant machen lassen: endlich hat das Krippeln und einschlafen dort aufgehört. Ich war ziemlich schnell wieder mobil - nur die ganz schweren Dinge darf ich nicht tragen bzw. alles was mit Druck zu tun hat, aber sonst..... Super. Im Herbst lasse ich die Linke machen..
    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    Carpaltunnel wurde ich 3x operiert..... ca 2000

    Nun fängt es wieder an..also meine Narben machen mir noch Probleme.

    Ansonsten ist es nix heftiges.

    Fange wieder mit Schiene und co an....


    Lag thus
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo Thus,
    schön das du dich mal meldest, weniger schön mit dem blöden Karpaltunnel. Aber du kriegst das schon hin.

    Gruß rüber, kuki
     
  7. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Juhu...mir geht es ähnlich.hab such psa und seit letztem Jahr sind leider die Hände betroffen...links hab ich letztes Jahr operieren lassen und es War die richtige Entscheidung. Leider hat sich eine kapsel am gelenk gebildet...und rechts ist voll geschwollen...hab leider erst ende Mai Termin beim chirugen...

    LG nici
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden