1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mir jemand einen Rat geben?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von rosenduft, 14. September 2009.

  1. rosenduft

    rosenduft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schwäbischen Meer
    Hallo zusammen, könnt Ihr mir eine Rheumaklinik in Süddeutschland empfehlen.
    Oberammergau oder Bad Abbach?
    Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht?
    Würde mich über eine Nachricht freuen.
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Erfahrung

    Hi,
    jeder Mensch ist anders.
    Für mich,habe ich mich in einer Klink wohlgefühlt.
    Andere Mitpatiente waren sehr enttäuscht.
    Was erwartest du?
    Meine Frage.
    Biba
    Gitta
     
  3. ookpik

    ookpik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordschwaben
    Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen...?

    ich war im August ambulant in Oberammergau. Dort sind alle total nett zu mir gewesen. Leider kam keine eindeutige Diagnose dabei raus. Ich wurde aber nicht als Simulantin abgestempelt, wie bei meinem ersten Rheumatologen. Man muss dort als Patient keine Angst haben, würde ich mal als bekennende Arztgeschädigte sagen.

    In Bad Abbach wurde ich am Telefon, als ich einen Termin machen wollte, schon zurechtgewiesen, dass sie nur entzündliches Rheuma behandeln. Woher soll ich, wenn ich zur Diagnostik komme, denn schon wissen, was ich habe??? Ich habe dort gar keinen Termin erhalten und die Dame war enorm unfreundlich - obwohl meine Mutter vor 10 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht hat, sie hat chronische Polyarthritis.

    Hoffe Du kommst zu einer Entscheidung, die für Dich gut ist. Ich drück dir die Daumen.
     
  4. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Rosenduft,

    ich war letztes Jahr im November in Bad Abbach. Zufrieden war ich eigendlich nur mit dem Personal, dem Zimmer und dem Essen. Der behandelnte Artzt wollte oder konnte mir nicht weiterhelfen. :eek: Ich wurde als arbeitsfähig entlassen, obwohl die RA so schlimm ist dass ich jetzt EM-Rente bekomme.:mad:
    Ich wünsche dir dass du eine gute Klinik finden wirst.
    Lg. Adolina :a_smil08: