1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann mir bitte jemand diese zwei wörter übersetzen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von heidetroll, 18. Februar 2007.

  1. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    irreguläre sklerosierung
    ich finde nichts. danke euch
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Irregulär bedeutet unregelmässig und Sklerosierung eine verstärkte Verhärtung von Bindegewebe z.B. Wichtig wäre hier zu wissen welche Grunderkrankung du hast, denn soweit ich weiss ist das keine eigenständige Erkrankung sondern taucht auf in Zusammenhang mit anderen.

    Gruss Kuki
     
  3. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    also ich habe morbus bechterew. bin zur zeit in der rehe. und hier sind meine schulterschmerzen stark wie nie. ich bin im dez 05 operiert (sporn entfernt und kleines kalkdepot)
    habe heute von meinem mann für die ärztin hier einmal den op bericht und dann einen mrt bericht der "nach" der op gemacht wurde bekommen. sehe ich heute zum erten mal. da steht zum beispiel das oben genannte drin und fragestellung rheumatische erkrankung. der letzte satz macht mich wütend da mein (ex) orthopäde mir davon nie erzählt hat. diagnose mb so august 06
    bzw. gesicherte diagnose 11/06
    gruss
    heidetroll
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Es ist gut möglich das dein Orthopäde das so auch nicht gesehen hat und es erst im MRT und den Untersuchungen sichtbar wurde. Fragestellung rheumatische Erkrankung erübrigt sich ja, da du einen MB hast. Ob da nun eine Sklerodermie sich ausbildet hat der Arzt nicht in Betracht gezogen? Oder einen Hinweis darauf, dass es eine örtlich begrenzte Sklerose ist?
     
  5. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Skleroisierung bedeutet doch eigentlich nur Verhärtung. Damit kann, muss
    aber nicht das Bindegewebe gemeint sein. Am besten den Arzt fragen, wass
    er damit gemeint hat.
     
  6. heidetroll

    heidetroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lüneburgerheide
    ich habe diesen bericht als kopie von den orth. deswegen gehe ich davon aus das er den gelesen hat. damals klagte ich immer wieder das die schulter nicht besser wird und auch über kreuzschmerzen. spätestens da hätte er doch mal sagen können was im bericht steht. was heisst eine örtliche bergrenzte sklerose?
     
  7. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nur auf eine bestimmte Körperregion od. Körperteile bezogen. z. B. begrenzt
    auf die Finger, od. Knie, od. Schulter usw.