1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man eine andere Schriftart als Standard einstellen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tierfreundin, 12. Juli 2008.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo...

    ich würde gerne eine andere Schriftart, sowie Farbe und Größe als "Standard" einstellen. (CENTURI GOTHIC)

    Geht das? Oder muss ich bei jedem Beitrag formatieren?

    Danke...
     
  2. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wo willst Du das machen? Hier im Forum oder in Word oder wo? In Word müsste es gehen als Dokumentenvorlage.

    Hier weiss ich nicht.

    [​IMG]
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich möchte es hier im Fourm machen...

    Gibt es hier jemanden, der sich um solche Fragen kümmert?
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Du kannst das nur hier im feld machen, erst schreiben dann alles markieren und oben Schriftart einstellen.

    Gruß Kuki Diesmal in Impact Größe 4
     
  5. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    ... oder du kopierst erst ein Stückchen eines anderen Beitrags in das Feld
    ( Ctrl C / Ctrl V ) markierst den einfach und tippst dann, was du willst - dann werden die Einstellungen vom alten Text übernommen ....
    lG Bernd
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    danke für eure Antworten... :top:

    Aber schade, dass es nicht "einfacher" geht... :D
     
  7. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier kannst du bevor! du zu schreiben beginnst, Schriftart, Größe usw. einstellen. Und auch im Text jederzeit vor einem neuen Wort kannst du es dir so einstellen wie du lustig bist.

    Viele Grüße
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich kenne einige Foren, wo man gar nichts einstellen kann, immer schön die gleiche Schriftart und Größe für jeden, keine Smilies und keine erweiterten Funktionen übers Kontrollzentrum. Keine Möglichkeiten zu editieren oder PN zu schreiben.

    Eigentlich sollten wir uns für diese Forumsart und den Möglichkeiten die wir selbst haben freuen. Man bekommt allerdings nicht alles auf dem Präsentierteller, sondern muß und darf auch selbst was tun. Immerhin sind wir doch keinen kleinen Kinder denen man alles vorkauen muß.

    Gruß Kukana
     
  9. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Kukana,
    da muss ich Dir recht geben. Das Eingabefeld ist wirklich komfortabel...da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Manchmal muss man eben auch was selber machen nä...aber das ist ja nun wirklich kein Beinbruch.
    Ich schreibe gerne in Comic Sans...also stelle ich es vor dem Schreiben ein...dann brauch ich nix markieren oder so.
    Schönen Sonntag allerseits wünscht
    Katharina :)
     
  10. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo...

    ja...klar... :kopfpatsch: Wie blöd von mir.. .

    Danke für den Hinweis... :top:

    Ich habe eine einfache Frage gestellt. Mir ist nicht ganz klar, weshalb Du so, in meinen Augen, unverhältnismäßig "aggressiv" reagierst... :uhoh: :confused:
     
    #10 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  11. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Anja,

    mach dir nix draus, es gibt immer wieder Leute (in jedem Forum), die ihren Senf in bissiger Form geben wollen... :uhoh:


    Wozu ist denn ein Forum denn da, wenn man hier keine Fragen stellen darf??
    Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur blöde Antworten! :cool:
    Also, bitte stelle die Fragen, wenn Dir was unklar ist - egal wie andere darauf reagieren! :top:

    Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Sonntag!

     
  12. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Ich kann an Kukanas Beiträgen nichts agressives finden. Sie hat meiner Meinung nach nur ihre Ansicht geschrieben und das ist ihr gutes Recht. Wer schon länger hier im Forum unterwegs ist, weiß genau, dass Kukana niemals weder als Userin noch in ihrer Funktion als Moderator "ihren Senf in bissiger Form" dazu gibt noch gibt sie "blöde Antworten".

    Liebe Grüße
     
  13. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    GGG :D
    stellt euch nicht so an - und lest WAS Kukana schreibt - und nicht WAS man evt vielleicht unter Umständen hineininterpretieren könnte !!!

    abgesehen davon, das ich auch der Meinung bin, man kann immer was zum Meckern finden und es sich besser wünschen - dann bitte konstruktive Vorschläge und nicht meckern !!!

    ist dir mit der ursprünglichen Frage denn nun geholfen ???

    Liebe Grüsse und Frieden auf Erden :a_smil08:
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Aggressiv gemeint war mein Beitrag mitnichten. Ich wunder mich nur manchmal über Ansprüche die gestellt werden. Denn dieses Forum lebt von und mit den Usern, vieles hier haben wir gemeinsam *erkämpft*. Und vieles wird im Hintergrund getestet von Usern und erst online gestellt wenn alles funktioniert. Sicher hat man Alex auch die Frage schon mal gestellt, ob man das nicht generell im Kontrollzentrum schon einstellen kann. Aus irgendeinem Grund den wir nicht kennen war das aber nicht möglich.

    Daher die kurze Antwort auf das Ausgangsposting: JA - du musst das jedes mal einstellen. Entweder vor dem Text schreiben, oder hinterher.

    Gruß Kuki
     
  15. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ICH!!! habe mich nicht beschwert, sondern wollte nur Hinweise geben für eine gute Benutzung dieser Seite.
     
  16. Mücke

    Mücke Guest

    hallo christine,

    dann brauchst du dir diesen schuh ja auch nicht anziehen und gut iss :)
     
  17. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber eine so bitterböse Antwort bekomme.
     
  18. Mücke

    Mücke Guest

    hallo christine,

    der text direkt da unter war erstmal nicht bitterböse und :)

    und denke ich mal eher auch an die allgemeinheit und nicht persönlich an dich gerichtet. du hast ja keine frage gestellt.

    im gegenteil, dies hast du viell übersehen

    hier hat sie tierfreundin ja bei dir bedankt :)
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Solche Missverständnisse tauchen aber öfter auf, wenn man wysiwyg einstellt, sieht man die Baumverzweigung nicht und wenn man lediglich seine Antwort unten anhängt, ist dies oft eigentlich eine Antwort auf den der das letzte Posting geschrieben hat. Da die meisten aber wysiwyg eingestellt haben inwzischen, achte ich kaum noch darauf, wie viele andere auch.

    Gruß Kuki
     
  20. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    das Problem bei einem Forum ist wohl sehr oft, dass man "den Ton" nicht hört... ;) Manchmal weiß man nicht, wie was gemeint ist...

    Genau deshalb habe ich auch nachgefragt, kuki... Schön, dass das geklärt ist... :top: Ich denke mir, dass es wichtig ist, zu fragen, wenn man nicht sicher ist...genau aus diesem Grund habe auch das "aggressiv" in Klammern geschrieben...
    Natürlich ist immer ein Teil persönlicher Interpretation dabei...es fehlen nun mal die Nonverbalen Kommunikationsmittel....

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.... *wink*

    Viele Grüße
    Anja
    PS: es ist auch kein Problem für mich, die Schriftart VORHER einzustellen...nur leider, bin ich Depp, da nicht von alleine drauf gekommen.... :D ;) :top: