1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich ausser Kühlen noch etwas für meine Hände tun ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tigge1979, 1. Februar 2005.

  1. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr noch einen guten Tipp für mich, was ich gegen die Gelenkschmerzen in den Händen tun kann ?

    Ich gebs zu, ich hab heut übertrieben, viel Hausarbeit gemacht. Solange die Hände was zu tun haben, ist ja auch fast alles okay. Aber nun hab ich Mittagspause (meine Tochter macht Mittagsschlaf) und nun beginnt wieder diese wahnsinnige Hitze. In zehn Minuten hab ich wieder massive Schmerzen, ich kenn das ja nun schon.

    Also habe ich meine Hände bisher immer in kalte Linsen gesteckt (den Tipp hab ich hier gelesen) oder ich lege die Hände auf ein Cool-Pac (schreibt sich das so ?).

    Gibt es noch "Geheimtipps" ?

    Für jeden Hinweis wie immer dankbar grüsst euch ganz lieb


    Manuela
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    In der Kur habe ich noch kalten Kies kennen und lieben gelernt.
    Ansonsten lasse ich immer mal wieder eiskaltes Wasser über die Hände laufen. Hält aber leider auch nur ein paar Minuten vor...

    Also bitte her mit weiteren Tips! :)
     
  3. pesub

    pesub Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Oh ja,

    her mit den Tips... Ich renne heute auch schon alle 10 Min. zum Wasserhahn, um meinen am Wochenende auf doppelten Umfang angeschwollenen Zeigefinger zu kühlen... Habe hier auch mal gelesen,
    dass jemand Handschuhe ins Gefrierfach gepackt und dann angezogen hat... Sieht aber so doof aus auf der Arbeit :p Außerdem wäre mir das wohl auch zu kalt.

    Gestern lag hier noch Schnee, da hab´ ich meine Hand auch immer mal
    reingesteckt ;) Mir hilft auch eine leichte Massage immer ganz gut (auf keinen Fall fest.. eher Streicheln..)

    Alles Gute!!!
    Petra
     
  4. Andrea Z.

    Andrea Z. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,


    was mir immer prima hilft ist eine Quarkpackung in die noch ein paar Tropfen Arnika kommen. Das kühlt wunderbar und hilft auch gegen Schmerzen.

    Grüßle
    Andrea
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo pesub,

    ich habe mir damals für die Arbeit ein Eis-Spray (für Sportler) in der Apotheke gekauft, weil ich nicht die Möglichkeit hatte das Handgelenk anders zu kühlen. Es ist nur mit Vorsicht anzwenden,sonst wird es zu kalt.

    liebe Grüße
    Sabine
     
    #5 1. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005