Kann das alles nicht verstehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von norchen, 17. Januar 2011.

  1. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    So nun war ich heute in Göttingen und was soll ich sagen... am 14.02. muss ich für 3 Tage in die Tagesklinik. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
    Hallo Danydrum, was ist bei dir gestern raus gekommen???
     
  2. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Das ist doch garnicht negativ.
    Der Arzt nimmt Dich ernst und will alles richtig machen.
    In der Tagesklinik bist unter Aufsicht und wenn es bei den Tests unerwünschte Auffälligkeiten gibt dann können sie gegensteuern.

    Sicher Du muß jetzt noch einmal 3 Wochen bangen aber was sind 3 Wochen gegen ein Leben mit wenig oder keinen Schmerzen in Aussicht.

    LG Ilona
     
  3. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Bin im Moment einfach nur froh das was gemacht wird, habe zur Zeit auch starke Schmerzen und bin krank geschrieben...mal wieder... leider. Aber zu Hause kann ich mich auch von dem beruflichen Stress erholen, das ist auch schon mal was
     
  4. alinka

    alinka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Norchen,
    hoffe, Du hattest bei dem neuen Doc mehr Glück und Erfolg,leider gibt es immer wieder Ärzte,die einen nicht Ernst nehmen und sich die Schmerzen ja auch garnicht vorstellen können.Das liegt auch am Hausarzt,ob er Dir hilft u.gute Fachärzte empfehlen kann. Rheumawerte können sich ändern,die Entzündungsstoffe sind nicht immer gleich im Blut.
    Weiterhin für Dich alles Gute von Alinka
     
  5. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    So, heute hatte ich mal wieder einen Termin bei meiner Hausärztin. War gespannt weil sie letzte Woche Blut genommen hat und wollte wg Blutsenkung schauen- nun heute sagte sie mir die Werte wären hoch, also ist wohl wieder ne Entzündung unterwegs. Nun ja das spüre ich im Moment ja auch täglich, hatte länger nicht solche Probleme:sniff: Hoffe jetzt einfach auf Hilfe von der Tagesklinik...am 14 ten gehts los, Medis hat sie mir keine neuen gegeben, sie will auch die Blutwerte nicht mit zuviel Corti verfälschen, k.A. ob das richtig ist-nehme halt wieder IBU 800 und abends (22UHR)mein Lodotra... Nächste Woche habe ich auch noch mit meinem Chef ein Mitarbeitergespräch:uhoh: war letzten Aug. 6 Wo. krank und okay das ist jetzt die 3. Woche-finde die sind ganz schön schnell...So und nun überlege ich mir was positives vom heutigen Tag:) LG an alle und wenig Schmerzen:a_smil08: Norchen
     
  6. silvia sniech

    silvia sniech silvia

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bleiburg
    Hallo an euch!! Bin neu hier im forum!
    Wollte mal fragen wie es euch so geht,ich habe ja srarke schmerzen zur zeit im bereich des rückens wegen rheuma es ist echt peh..
    Was nimmt ihr so für medikamente die helfen?? Glg:)
     
  7. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    norchen,
    wünsche Dir wenig bzw. keine Schmerzen und für das Mitarbeitergespräch Stärke . Laß Dich nicht unterkriegen und mach dem Chef klar dass Du erst nach der Schmerzklinik mehr sagen kannst.;)
    Es ist sicherlich blöd für uns Betroffene aber in den Betrieben muß es weitergehen. Krank ist aber Krank.:(
    Ich bin ja wie bereits erwähnt schon 12 Wochen zu Hause wegen Rheuma.
    War aber im Oktober auch krank 3 Wochen Schmerzthearapie im Klinikum.
    Meinem Chef passt das auch nicht, aber da müssen wir jetzt durch er und ich.

    LG Grüsse und viel Kraft

    Ilona
     
  8. Danydrum

    Danydrum Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mein armes norchen

    Menno mein armes norchen,

    hast du wieder eine Entzündung, dann ist es ja höchste Zeit das auch dir
    mal geholfen wird. Menno das tut mir so leid für dich.
    Lass dich von deinem Chef in dem Mitarbeitergespräch nicht unterbuttern,
    du kannst nichts dafür das du krank bist. Lass dich auch nicht verleiten
    zu kündigen wenn er dir mit der Mitleidsmasche kommt.
    Es ist nicht deine Schuld, denke daran. Es ist halt unangenehm für dich.
    Mit den Medikamenten, mach es mal so wie deine Ärtzin es meint und
    ich hoffe für dich das es dir bald besser geht.
    Positives für heute norchen, du weißt das es bei dir bald weiter geht,
    morgen wird ein sonniger Tag, du bist nicht alleine, wir sind für dich da.

    Umarme dich LG Danydrum
     
  9. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Hey ihr Lieben,
    das ist das schöne hier bei RO, andere liebe Menschen die einen trösten und aufbauen. Mit meinem Chef das wird schon und außerdem unterstützt mich im Gespräch unsere Betriebsrätin und der Schwerbehindertenvertreter, Gott sei Dank arbeite ich einem sehr großen deutschen Unternehmen... da geht vieles besser als in kleinen privaten Firmen:a_smil08: wenigsten da habe ich etwas Glück.
    Wünsche euch allen eine schmerzfreie oder erträgliche gute Nacht:top:
     
  10. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Tut mir Leid, aber heute muss ich mich echt mal wieder ausheulen:bawling: Letzte Nacht war seit langem wieder so schmerzhaft das ich stundenlang nicht schlafen konnte:sniff: und heute fühle ich mich wie vom Zug überrollt (war glaube ich nen ICE) war echt am überlegen zur HÄ zu gehen und Cortison hoch setzen zu lassen... Will aber auch nicht mehr als 3 IBU 800 am Tag nehmen... und dann denke ich immer wieder an den 14.02. Da gehts ab in die Rheumaklinik und alle raten mir nicht soviel Corti wg der Blutwerte... aber ich weis nicht ob ich die Schmerzen so lange noch ertrage... Vielleicht hilft mir ja bald auch mal das Wetter:confused: das hat wenigstens keine Nebenwirkungen:) Noch nie habe ich einen Kliniktermin so herbeigesehnt...ist doch schlimm oder???
    LG an alle und wünsche euch keine oder nur gaaaanz wenig Schmerzen
    Norchen
     
  11. Monika71

    Monika71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo norchen,
    lass dich knuddeln und gute Besserung.
    Vlg Monika
     
  12. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Monika,
    das knuddeln tat gut und hat auch ein bissi geholfen:top:
    Hoffe dir geht es soweit gut:) Bis bald Norchen
     
  13. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    So nun ist es doch anders gekommen als gedacht, war nur ein Tag in der Klinik, da es versäumt wurde zwei wichtige Termine rechtzeitig zu besorgen- nun gehe ich am 07.03. zum Szinti(?) und Ultraschall wieder hin. Hoffe das dann bald mal was passiert ;-(, aufgrund des misserablen Wetter geht es mir auch sehr bescheiden-aber wirgendwann wird alles gut:top: LG Norchen
     
  14. Sirsha

    Sirsha Beardiemama

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Hallo norchen,

    menno, das ist doch bescheiden ...
    Ich drück dich mal ganz vorsichtig.

    Wie war denn eigentlich dein Mitarbeitergespräche?

    LG und bald besseres Wetter für uns alle

    Sirsha
     
  15. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Sirsha,
    ja ja das Mitarbeitergespräch, Chef hat wohl gehofft das ich sage ich komme nicht mehr, aaaaber das habe ich natürlich nicht :eek: tja und dann kam noch von ihm das ich mir meinen Job freiwillig ausgesucht habe, aber das war damals eine Versetzung über Sozialplan und das hat die Betriebsrätin gleich klar gestellt, das nix freiwillig war...wer fährt schon gern ü 80 km zur Arbeit einfache Fahrt??? Ja dann war er ganz ruhig und hat mir alles Gute gewünscht:uhoh: Bin aber gerade heute weiter krank geschrieben worden und anders geht es auch nicht. Werden dann wohl 6 Wo.überschreiten, hoffe KK macht kein Stress, aber denke eigentlich nicht... Oh je ist wieder ein Roman:D LG Norchen
     
  16. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Heute hat mich die Krankenkasse angerufen, da ich finanziell ja jetzt denen auf der Tasche liege (sprich der AG bezahlt mich nicht mehr)jedenfalls fragt er wann ich aus dem Krankenhaus entlassen werde... ich häääää und dann fragte er wie es denn mal mit ner Reha aussieht, sie wollen mich doch schnell wieder auf die Beine bringen...ich okay morgen fahre ich wenn SIE das durchbekommen :) die wussten nicht das ich letztes Jahr erst war :( na ja jetzt fragte er wann ich aus der Klinik entlassen werde, bis der verstanden hat das das ne Tagesklinik ist Leute das hat gedauert...und scheinbar koste ich jetzt was und da wollen sie schnell gegensteuern zum Schluss sagte er nur na ja sie sind ja sogar schon in einer Fachklinik warten wir es ab und sie melden sich bei uns wenn sie wissen wie lange sie noch krank sind.... Kann ich hell sehen???:eek::eek:
    Wann hat dieser Alptraum ein Ende???
    Scheinbar hat meine Krankenkasse keine Erfahrungen mit Rheumapatienten...
    Ich warte jetzt mal den nächsten Termin in der Tagesklinik ab :top: LG Norchen

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden