1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalorienshake, Ersatz, Alternative?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von sun1233, 3. Mai 2010.

  1. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo zusammen!
    Kann mir wer helfen, vielleicht hatte jemand schon ähnliche Probleme.
    Also ich habe ja Morbus Crohn unter anderem. Und habe dadurch ziemlich was abgenommen, jetzt trinke ich schon über einem Jahr so Austronautennahrung. Wurde auch schon zweimal für vier Wochen mit so Beutel über die Vene ernährt. Jetzt ist es so, ich hätte die Shakes dringend nötig, kann sie aber nicht mehr ab, wenn ich sie schon rieche würgt es mich.

    Was ich mache, viele kleine Portionen, esse Kuchen und Süßigkeiten ja auch. Im Gegenteil ich nehme nicht zu. Muß aufpassen, daß ich nicht mehr abnehme. Das Problem ist, ich werde immer schwächer und schwächer und komme kaum noch einen Stock hoch ins Zimmer. Was heißt nicht hoch kommen, ich zittere, das Herz rast etc. Gehe dennoch immer mit dem Hund raus und schaue das ich auch eine Runde gemütlich gehe zwischen 30 und 60 min. bin halt dann fix und fertig. Aber ich kann doch nicht nur rum hängen, dann komm ich gar nicht mehr zu Kräften. Es ist so schlimm, das ich mich nicht mehr mit dem Auto fahren trau, weil ich letztens eine Strecke von 30 km kaum geschafft habe. Ich bin ständig eingenickt. Auch beim Spargel schälen habe ich Sekundenschlaf.

    Bin mir auch fast sicher, das es vielleicht nicht nur wegen der Kalorien ist, aber eine Unterstützung wäre es mit Sicherheit. Mein Hausarzt telefoniert heute eh mal mit dem Rheumadoc und Gastrodoc haben schon telefoniert. Morgen muß ich wieder zu ihm. Der sieht mich halt am meisten und sieht wie mies es mir geht.

    Also hat wer Tips oder Alternativen? Bekam jetzt am Schluß Calshake die sind an sich gar nicht soooo schlecht, weil sie mit Milch frisch angerührt werden und somit wirklich wie Kakao oder so schmecken halt viel dickflüssiger.

    Um jeden Rat wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Hallo sun,

    ich weiß nicht, ob du das vertragen könntest, aber vielleicht eine Idee: www vtaminexpress.net/soja-eiweis/vitaliy-soja-eiweiss/prod6710.html Bitte keine Direktlinks

    Liebe Grüße,
    Natascha
     
    #2 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    in den bergen
    hallo sun,
    ich war mal in einer klinik da wurden alle die es nötig hatten mit einem shake aus banane und sahne gepäppelt..........
    ansonsten nur mal so als option was ist denn mit deinem eisenhaushalt???ist der in ordnung???
    liebe grüße
    katjes