1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kältekammer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamma, 6. September 2007.

  1. mamma

    mamma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingelstädt
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder eine Frage. Vor 2 Jahren war ich zur Kur, dort auch in der Kältekammer. Es hat mir sehr gut getan und ich war ca. 4 Monate schmerzfrei :)
    Nun habe ich von meiner RÄ erfahren, da ca. 40 km von meinem Heimatort eine Kältekammer ist. Nun meine Frage, sollte ich hier 3 wochen hintereinander die Kältekammer - wie ambulante Kur - nutzen, oder nur 2-3mal die Woche. Ich muss alles aus eigner Tasche zahlen. Die KK zahlt weder die Kältekammer (11,00 €/Anwendung) noch etwas zu den Fahrtkosten dazu. :mad:
    Da ich außerdem noch berufstätig bin, wird der Tag dann für mich ziemlich lang. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wie oft ich die Kältekammer aufsuchen sollte ?
     
  2. Snowy

    Snowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Mamma,

    ich war im Februar 2006 zwei Wochen in der Tagesklinik St. Josef in Wuppertal. Dort befindet sich auch eine Kältekammer. Ich war in diesen zwei Wochen 6-7-mal in der Kältekammer. Meinen Gelenken, insbesondere den Knien hat das sehr gut getan. Wie oft man rein sollte weiß ich auch nicht. Aber wenn Dir das gut getan hat, dann denke ich sind 2-3 mal die Woche schon angebracht.

    Liebe Grüße

    Snowy
     
  3. mamma

    mamma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingelstädt
    Danke Snowy,
    ich denke das ich 2mal die Woche weiterhin fahren werde. Es ist halt immer die Fahrt und hinterher war ich mächtig kaputt.
     
  4. Snowy

    Snowy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Mamma,

    gern geschehen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das Dir die Kältekammer weiter hilft!

    Liebe Grüße

    Snowy