1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kälte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marianne, 27. Juli 2004.

  1. Marianne

    Marianne Guest

    Meine Polyarthritis in den Händen macht arge Schwierigkeiten, immer wenn ich kalte Dinge anfassen muss. z.B. Lebensmittel aus dem Kühlschrank holen . Welche Hilfen haben sich bei Euch bewährt?
    Marianne
     
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Marianne!

    Ich habe genau das gleiche Problem,an schlimmen Tagen hantiere ich
    mit meinen Winterhandschuhen in der Küche am Kühlschrank.
    Sieht zwar bescheiden aus,aber lieber so,als die Schmerzen.
    Im Eisschrank herscht penible Ordnung,bin dort schneller als die Leute
    beim Formel 1 Boxenstopp.
    Ich hoffe das Dir die Anderen lieben Teilnehmer,bessere Tipps geben
    können.Würde mich auch interessieren.


    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Kaölte Hände

    Hi...ja und hat man denn schon einmal wegen Durchblutungsstörungen untersucht? Da gibts auch kalte Hände von und ist auch bei Rheuma manchmal so.
    Ansonsten die Hände in Ruhe tief halten und z.B. unter einer Infrarot A - Lampe aufwärmen. Es gibt auch aufzutragende Creme mit Nitedipin oder Nitroglycerin.
    Und sogar heizbare Handschuhe auf Rezept.....
    Ja Rauchen sollte man nicht und wenig Coffein.
    Ich würd ja noch was zum Durchwärmen empfehlen....son schönen Brockenkräuter oder ein Likörchen...aber naja.
    Gruß´"merre"
     
  4. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo merre!

    Werde jetzt jeden Morgen, meine Bextra mit einem Likörchen schlucken.
    Freu mich jetzt auf jeden Morgen!!!!!!


    Liebe Grüße
    Matzi:D :D :D
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Danke Merre !!!

    Lieber Merre,
    nun wird jeder Tag gleich fröhlicher werden. Kannst du uns noch eine
    Betzugsquelle für diesen besondern ... Bären geben ?

    Liebe Grüße
    Glitzerchen