1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

juvenile idiopathische arthritis

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Eda98, 20. Februar 2013.

  1. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo

    Ich bin 14 jahre alt und habr seit 12 jahren juvenile idiopathische arthritis.

    Nun meine frage:


    Mein ärzte haben gesagt das dass angeblich nach der Pubertät heilen "könnte".hat das schon einmal jemand erlebt oder gehört das dass vorgekommen ist?

    LG
     
  2. Mr.Man

    Mr.Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich auch

    Hallo,

    ich habe auch JiA.
    Weißt du welche JiA du hast? Also soweit ich weiß, verschwindet die juvenile idiopatische oliguartikuläre Arthritis oft während der Pubertät wieder, bei den anderen sieht es nicht so optimistisch aus.

    (http://de.wikipedia.org/wiki/Juvenile_idiopathische_Arthritis#Juvenile_idiopathische_Oligoarthritis_.28ICD-10:_M08.4.29)
     
  3. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss



    Ja ich habe die Juvenile chronische Polyarthritis..also ist das bei meiner nicht si optimistisch? :$
     
  4. Mr.Man

    Mr.Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So wie ich das verstanden habe, ist die Wahrscheinlichkeit bei der Oligoarthritis nur höher als bei anderen Formen also ist eine "Heilung" bei anderen Formen auch möglich nur nicht so Wahrscheinlich.
    Aber von Heilung kann man glaube ich nicht wirklich sprechen, denn das Rheuma bleibt aber man hat halt keine Entzündungen mehr, also das Rheuma ist nicht mehr aktiv.
     
  5. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Okey danke :)
     
  6. Mr.Man

    Mr.Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bekommst du ne Basistherapie?
     
  7. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Im moment bekomme ich "noch" gar nix ,aber die ärzte wollen das ich MTX nehme ..also ich hab die wahl :/
     
  8. Katharinaw

    Katharinaw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mit 14 Jahren Rheuma (Systemische juvenile chron. Arthritis) bekommen. Mit etwa 18 Jahren hatte ich keine Beschwerden mehr und alle Medikamente konnten abgesetzt werden. Mit 23 Jahren hatte ich einen weiteren Schub und benötige seitdem wieder dauerhaft Medikamente.
     
  9. Mara Gut

    Mara Gut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Danke

    Danke, Mr. Man.Der Link vom 20. 2.hat mir einige Fragen beantwortet.
    Alles Gute
    Mara
    :alieneyesa::alieneyesa::alieneyesa: