Junge Ärzte

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von Resi Ratlos, 11. November 2018.

1. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

teamplayer gefällt das.
  2. Finn89

Finn89 Bekanntes Mitglied

Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit jungen Ärzten und Ärzten mit Migrationshintergrund gemacht. Ein sehr ju ger Arzt hat mich im Krankenhaus solange durchgecheckt bis meine Diagnose stand.
    Ich finde es unfair junge Ärzte abzulehnen weil sie nicht so viel Erfahrung haben, immerhin bringen sie aktuelles Fachwissen mit und arbeiten unter enormen Stress um sich zu etablieren.
    Ich bin froh, dass junge Menschen den Arztberuf noch ergreifen und uns helfend zur Seite stehen. Man sollte nicht nach dem Alter gehen. Mich regt es immer so auf, wenn mit Erfahrung argumentiert wird, diese muss man sammeln und dafür braucht man eine Chance. Besser jung und noch unerfahren als älter, erfahren und verbissen.

3. Mara1963

Mara1963 Guest

Auch ich habe bisher gute Erfahrungen mit jungen Ärzten gemacht, motiviert und bemüht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Erstmotivation mit der Zeit durch die Masse an Patienten und Überlastung und Stress erstickt wird, dem Ärzte oft ausgesetzt sind.

O-häsin, Finn89 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Mara, so ist es ;)

5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Warum sollten junge Ärzte unmotiviert sein??? Sie stehen am Anfang ihres Berufslebens!!! Die Wenigsten, unabhängig vom Beruf, werden am Anfang ihres Beruflebens unmotiviert sein.