1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jugendurlaub

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Reh, 9. März 2013.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo:)
    ich hab mal eine frage, und zwar möchte ich in den sommerferien gern mit 2 freundinnen urlaub machen. wir sind alle 16 jahre.
    hättet ihr vielleicht ne idee wo wir hinfahren könnten und was man dort so machen kann?
    sollte nicht allzu teuer sein.;D wir kommen aus sachsen, nähe Dresden
    danke schonmal
    Reh
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reh,

    alsooooo........erstmal Papi und Mami fragen........:D:D........

    Spass beiseite: wo liegen denn die Interessen der ganzen Damen......Action, Natur, Schwimmen, usw usw......Danach solltet ihr euren Urlaub schon mal grundsätzlich planen. Denn es gibt nix schlimmeres wenn es im Urlaub Streit gibt über irgendwelche Aktivitäten........

    Dann, wie gross ist das Budget, was ihr zur Verfügung habt. Wohlgemerkt, incl.Verpflegung, Reisekosten, Unterbringung und eventuelle Aktivitäten.......Denn ihr wollt ja nicht nur trocken Brot und Wasser auf den Tisch haben.

    Da Du anscheindend Rheuma hast, sonst wärst Du ja nicht hier im Forum, was ist mit Deinen Medis?? Brauchst Du Kühl-Möglichkeiten für Medis??

    Du siehst, es gibt ne Menge zu bedenken. Bespreche dieses am Besten mit Deinen Freundinnen damit es einen schönen Urlaub wird.

    Lieben Gruss

    Louise
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Reh,

    meine Kinder haben einige male Jugendfreizeitreisen über die AWO mitgemacht. Ging sogar einmal bis nach Spanien. Gibt da Angebote für verschiedene Altersklassen, auch noch für junge Erwachsene. Das sind dann Betreuer dabei, die selbst noch etwas jünger sind, somit kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz :D;)

    Zu teuer fand ich es nicht, war immer mit Vollpension.

    Wenn ihr es noch billiger wollt und auf eigene Faust, dann wäre Camping mit Zelt noch eine Alternative, wenn ihr noch nicht volljährig seid, dann wird aber vom Platzwart schon mal eine Einverständniserklärung der Eltern bzw. Erziehungsberichtigten verlangt.

    Ich hab mit meinem Rheuma auch noch ab und zu zu gezeltet, zumindest ne zeitlang, zuletzt aber nicht mehr mit Zelt, sondern Wohnmobil und Wohnwagen. Naja jetzt ziehe ich schon lange Pension/Kurpension und Hotel vor, anderes geht nicht mehr so recht. Bin aber auch schon ganz lange nicht mehr 16 :D
     
    #3 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  4. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine große Tochter hat auch den Urlaub über die AWO gemacht. Da ging es nach Italien und war auch erschwinglich. Die haben toll viel gesehen.
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Urlaub

    Ja warum nicht...
    Also auch das DRK hat eigene Ferieneinrichtungen, war ich auch schon mit den Enkelkindern.
    Auch kirchliche Vereine machen viel Jugendarbeit ?
    Jugendherbergen gibt es auch diverse, die haben sogar Angebote für Reisen. Da gibt es auch Mehrbettzimmer.
    Viele Zeltplätze bieten auch Vermietung von Zelten mit Platz an.
    Zu Jugendreisen gibt es auch verschiedene Angebote im Internet.
    Oder wenn ihr eine Wohnung einer Genossenschft habt (ev auch andere)?, die haben preiswerte Gästewohnungen.
    "Hostel7.com" zum Beispiel hat Mehrbettzimmer ab 7 Euro...einfach mal gugeln oder ähnliches suchen...
    ja schaut mal...."merre"
     
  6. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Danke für eure Antworten :)
    ich werde nochmal alles mit meinen freunden bereden, wir wollten kein ferienlager oder so. wir wollen eigentlich nur irgendwo, weg von zuhause^^, hin wo wir mal ne woche urlaub machen könnten. nach spanien, kroatien, italien und so war es uns zu teuer. wir haben max. 500€. darum haben wir uns entschieden zu zelten, das haben wir die letzten jahre schon gemacht aber immer bei jemanden im garten wo die eltern meistens da waren :/ ich werde mich mal auf der seite mit diesen 7€ mehrbettzimmern befassen :) danke dafür, hätte ich niemals allein gefunden. etwas zum kühlen brauch ich wahrscheinlich auch, wegen enbrel. beim zelten bzw. campen könnte das vielleicht zum problem werden. wir hatten vor eine woche urlaub zu machen. vielleicht so von samstag bis sonntag oder so. je nach dem wie unser geld reicht, wie das wetter ist...vielleicht machen wir auch paar tage im hostel und den rest im zelt...mal sehen is ja noch ein bissl zeit bis sommerferien.;)
    Danke an euch alle:)
    liebe grüße aus Sachsen :)
     
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Urlaub

    ...falls es Berlin wird, meldet Euch mal vorher per PN. Bereiten wir bissl was vor..."merre"
     
  8. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    samstag wollen wir genauerers bereden...mal gucken zu welchem entschluss wir kommen :)
     
  9. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    ne ganz andere frage: als ich letzten august in sendenhorst war hab ich eine sehr gute freundin kennengelernt. in 2 wochen also in den osterferien kommt sie mich besuchen (vom 28.03.-06.04.) habt ihr ideen was man da so schönes machen könnte? ich hab auch schon überlegt aber mir ist nicht so richtig was eingefallen..meine freundin wohnt in der nähe der belgischen grenze, also hat sie einen ganz schön weiten weg vor sich...ich komme aus nähe dresden :)
    schreibt mir einfach alle ideen:)
    Reh :)