Hallo! Vor gut 2 Wochen war ich nun fertig mit dem ausschleichen von Prednisolon. Seit ca 1 Woche juckt es mich im Gesicht immer mehr. Ich weiß nicht ob es mit dem Entzug zusammen hängt . Es macht mich kirre. Da bei mir PsoriassisVerdacht besteht und ich nun kleine Flecken die tierische jucken bekommen. Kennt das wer nach dem Entzug Juckreiz???
Hallo, Da würde ich nicht mit dem Verdacht auf Juckreiz nach Entzug von Cortison kommen. Sondern eher damit, dass durch das Cortsion die PsA unter Kontrolle war und jetzt richtig schön aufblühen kann. Also hin zum Rheumatologen, der kann sich das ansehen und weiteres in Angriff nehmen. Der Verdacht erhärtet sich dadurch- meiner Meinung nach - aber das muss der Arzt dir sagen. Gruß Kukana
Rheumatologentermin hab ich im September aber wenn das so weiter geht muss ich entweder dorthin oder zum Hautarzt Wobei mein Rheumatologe Anfang August Urlaub hat.
JaMa: für den Juckreiz im Gesicht würde ich prinzipiell eher den Hautarzt als den Rheumatologen für zuständig erachten
Hallo JaMa, in deiner Krankenvita hab ich gelesen, du hast ja einige Allergien. Es könnte auch sein das von deinen Allergien was aufflammt nach dem Absetzen vom Corti. Ich würde damit erst mal zum Hautarzt gehen und elbst wenn es von einer Psoriasis käme, so was kann ein Hautarzt auch erkennen und diagnostizieren, weil das gehört zu seinem Fachgebiet.