1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jobvermittlung bei 50% ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lynn, 9. Juni 2005.

  1. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hallo ihr.....

    ich habe nach zwei monaten warten 50% GdB vom Versorgungsamt
    bekommen, war sehr überrascht, dachte ich bekomme nur 30 oder
    so.
    Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob evtl. das Arbeitsamt
    oder ein anderes Amt einem jetzt helfen kann bei der Jobsuche ?
    Glaube jetzt krieg ich gar keinen Job mehr wegen den 50% ??
     
  2. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Integrationsamt

    Hallo Lynn,

    vielleicht solltest Du Dich mal beim Integrationsamt erkundigen, ich weiß nicht genau, ob oder wie die bei der Jobsuche helfen, aber sie beraten und helfen u.U., bei der Einrichtung eines behinderungsgerechten Arbeitsplatzes (mit Hilfsmitteln ...) und evtl. gibt es für den Arbeitgeber auch einen Lohnkostenzuschuß.
    GdB 50 muß also nicht heißen, daß Du keinen Job mehr bekommst, da wird einiges getan.
    Guck' doch mal bei www.REHADAT.de , da findest Du sicher noch mehr Informationen.
    Alles Gute,
    Liala