1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JIA - Hüfte...........

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Simone123, 10. November 2010.

  1. Simone123

    Simone123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier - meine Tochter (8) hat seit ca. 3 Jahren Rheuma.......und leider seit einiger Zeit vermehrte Probleme mit der Hüfte:(

    Sie geht auch zur Krankengymnastik und da hat die Therapeutin mir gestern etwas von Übungen zu Hause mit einer sogenannten Schlinge erzählt bzw. das macht meine Tochter auch bei der KG - aber das wäre wohl auch sinnvoll für zu Hause !
    Allerdings meinte die Therapeutin,dass die Krankenkasse solche Schlingen selten bezahlen würden bzw. man müsste soviel dazu zahlen,dass es günstiger wäre, so etwas selbst zu "bauen".........

    Jetzt würde mich mal interessieren,ob eure Kinder auch so etwas zu Hause haben und wenn ja,ob ihr das selbst "hergestellt" habt oder doch von der Krankenkasse bezahlt wurde udn wenn ja, wie dsa abgelaufen ist !??!?!!

    Oder hat vielleicht sogar jemand so eine Schlinge mit Oberschenkel und Fuss "Aufhängung" zu Hause und braucht das nicht mehr und würde es verkaufen !?!

    Vielen Dank schonmal,
    LG
    Simone