Jetzt doch Sakroileitis und noch eine Knochenzyste obendrauf

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Speedy83, 15. August 2021.

  1. Speedy83

    Speedy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spessart
    Hallo, nachdem ich mich jetzt die letzten Monate nicht gemeldet hab und versucht hab, mich nicht mehr so mit dem Thema zu beschäftigen, gibt es jetzt doch Neuigkeiten. War diese Woche zum Kontroll-MRT wegen den Veränderungen am ISG. Der Rheumadoc wollte mir erstmal gar keine Überweisung geben, obwohl es ja im März seine Aussage war, dass ich im September zur Kontrolle kommen soll und vorher zum MRT. Jetzt meinte er, es wäre ja nur eine Osteitis condendans gewesen und Bechterew etc. ausgeschlossen. Da die Beschwerden aber immer noch da sind und ja auch eine Psoriasis bestätigt ist, beharrt ich auf dem MRT.
    Der Befund hat sich verschlechtert und ist jetzt eindeutig: Beidseitige Floride Sakroiliitis.
    Klingt vielleicht blöd, aber ich bin fast erleichtert darüber. Jetzt kann der Rheumadoc sich wenigstens nicht mehr rausreden. Ich hoffe, dass ich dann im September auch eine Basismedikation erhalte. Das Etoricoxib hilft irgendwie nicht mehr wirklich:suru:.

    Viel mehr Sorgen mache ich mir aber über einen Zufallsbefund im MRT. Hab jetzt auch noch eine aneurysmatische Knochenzyste im linken Beckenknochen. Ist 3,5 cm groß und war vor 5 Monaten noch nicht beschrieben. Der Radiologe empfiehlt ein CT zu weiteren Abklärung. Hab mir für morgen einen Termin beim Hausarzt geben lassen, um das besprechen. Ist ja wohl eher was orthopädisches oder gibt es da einen Zusammenhang mit entzündlichen Erkrankungen?
    Hab echt Bedenken, dass da jetzt ne größere OP auf mich zu kommt. Hab ja 2 kleine Kinder und müsste ab Dezemberwieder arbeitennach der Elternzeit.
    Hoffentlich schickt mich der HA morgen gleich weiter zum CT und dann in die Tumorsprechstunde in der orthopädischen Klinik. Die Ungewissheit macht mich ganz kirre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden