1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt doch neue Heilmittelrichtlinien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hannilein, 24. Januar 2004.

  1. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ab 1.4.04 gilt die neue Heilmittelverordnung. Diese sieht leider nicht wirklich viel anders aus, als die, die abgelehnt wurde, bis darauf, dass doch wieder Langfristverordnungen oder so was ähnliches möglich sind. Hier die Internetadresse auf Physio.de:
    http://www.physio.de/php/meldung.php3?id=5103

    Gruß an alle Kathrin
     
  2. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das auf der Seite von Physio ist nur der vorher bekannte Entwurf. Der genaue Wortlaut der beschlossenen HMR ist nicht bekannt und ruht derzeit beim Gesundheitsministerium. Ullah hat noch bis Mitte Februar Einspruchsrecht.

    Es ist also noch nichts endgültig genehmigt. Allerdings wird der Beschluss wohl nicht viel vom Entwurf abweichen.

    Ob Ullah das so durchwinkt oder Einspruch erhebt ist noch nicht ganz geklärt., es wird geprüft. Eine Entscheidung wird Mitte Februar erfolgen, vielleicht auch früher, ist aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.