1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jemand erfahrung mit der mhh?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pejemi, 30. Oktober 2005.

  1. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umkreis hannover
    hallo zusammen,

    im juli wurde bei mir ja polymyalgia rheumatika diagnostiziert.ich war jetzt zweimal bei der rheumatolgin im rheumazentrum.am freitag war ich bei meinem hausarzt der dann den bericht von ihr bekommen hat,wo sie ihm mitteilte das er mich doch bitte stationär in die mhh (medizinische hochschule hannover) einweisen möge.außerdem hätte ich noch was mit der schilddrüse ,schilddrüsendysfunktion und das soll abgeklärt werden.der doc meinte sie könnte auf morbus basedow tippen,ist aber nur ne vermuung.was ich bisher gelesen habe könnte es von den symptomen stimmen,allerdings passen die ja auf mehreres ;-)

    mein hausarzt meinte das das kein gutes zeichen ist wenn ein rheumatologe nach zwei besuchen schon "aufgibt" und sie wohl ziemlich ratlos ist.muß ich mir jetzt sorgen machen?aber ansich bin ich froh und hoffe das die mir in der mhh helfen können,da dort viele gebiete aufeinander treffen und irgendwas muß doch stimmen.

    nun habe ich hier also eine einweisung liegen und werde mich morgen drum kümmern.

    war hier schonmal jemand in der mhh?das dauert doch bestimmt eine ganze weile bis man dort einen platz bekommt,oder?

    liebe grüße pejemi
     
  2. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo pejemi,
    in der mhh wurde vor 8 Jahren bei mir die Diagnose cP gestellt. Allerdings habe ich einen recht fähigen Hausarzt, der schon den Verdacht hatte. Er hat mir einen Termin besorgt. Ich glaube, das war innerhalb von 4 Wochen. Allerdings wurde ich nicht stationär aufgenommen. Ich hatte 3 Termine, an denen verschiedene Untersuchungen durchgeführt wurden. Die Termine dauerten den halben Tag. Ich kann nur gutes über die Rheumaambulanz der mhh sagen. Ich wünsche Dir alles Gute,
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    habe Dir zu diesem Thema gerade eine PN geschickt.