1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Januar - Reha - Bad Bramstedt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von enya, 23. November 2011.

  1. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ich habe nach langem Warten und kämpfen doch noch eine Reha bewilligt bekommen.:top:
    Am 17. Januar fahre ich nach Bad Bramstedt.
    Ist von euch auch jemand zu der Zeit dort???

    Liebe Grüße
    Enya
     
  2. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Enya,

    toll, dass es geklappt hat und schade, dass du nicht auch nach Bad Eilsen fährst ! Dort bin ich gleich Anfang Januar !!
    Hoffentlich hilft es uns beiden...:rolleyes:
    liebe Grüße,
    Tina
     
  3. Remo79

    Remo79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    hallo enya...ich bin ab 31.01 min.3 wochen da.vieleicht läuft man sich da ja mal übern weg.ist meine erste rehe, ich bin gespannt wie das da läuft.weisst du ob die da internet anschluss auf zimmer haben?
     
  4. Nicole Flensburg

    Nicole Flensburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich bin vom 11. bis 25. 01. in Bad Bramstedt. Allerdings mit meiner Tochter. Leider ist sie die Betroffene. Ich bin ganz gespannt, ist unser erstel Mal.
    LG Nicole
     
  5. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bin dann mal weg ;-)

    So, ich fahre jetzt zur Reha.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

    Bis bald und liebe Grüße,

    Enya :top:

    PS: Mitte Februar bin ich wieder hier
     
  6. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Zurück von der Reha

    Hallo an alle,

    ich bin gestern aus der Reha Bad Bramstedt zurück. Ich war schon in der Verlängerungswoche. Und habe drei Tage vor Ende abgebrochen, weil ich mir einen Infekt eingefangen habe:(.
    Mir hat es aber insgesamt wieder sehr gut gefallen. Das therapeutische Angebot war sehr gut (Bewegung, Entspannung, Physio, Seminare,...). Und auch das Essen war zu 90% gut.
    Leider sind dort grade an allen Ecken Baustellen im Gebäude, dadurch ist es auf den Fluren kalt und laut. Das hat mir den Entspannungseffekt etwas genommen. Doch ansonsten möchte ich BB gerne weiterempfehlen.
    Mein körperliches Leistungsvermögen konnte ich leider nicht verbessern. Der Reha-Arzt hat mir jetzt empfohlen, nur noch 3-6 Stunden am Tag zu arbeiten. So hat er es auch für die Rentenversicherung eingetragen.
    Könnte ich damit eine Erwerbsminderungsrente beantragen, oder müssen dafür noch viele andere Kriterien erfüllt werden? Kennt sich jemand aus?

    Liebe Grüße
    Enya
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Enya,

    schön, dass du wieder da bist - auch wenn der Aufenthalt ein bißchen "getrübt" war.
    Möge der Infekt bald vorbei sein !

    Frage doch mal zur Erwerbsminderung den lieben Saurier - sie kennt sich mit sowas perfekt aus.

    Liebe Grüße und gutes Einleben zuhause von anurju :)