1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist RSO schmerzhaft in Schulter?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lenya, 6. Oktober 2013.

  1. Lenya

    Lenya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Hat Jemand damit Erfahrungen?
    Danke Lenya
     
  2. connyholzi

    connyholzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Die Schulter ist ja ein großes Gelenk, dort wirst Du wahrscheinlich nur den Einstich merken.
    Nicht schlimmer als eine Blutentnahme.

    Bei mir wurden das Knie und die Fingergelenke gemacht.
    Knie: war OK!
    Finger: habe ich gesagt das es schon netter in der Radiologie war.:rolleyes:
    Aber war alles zu ertragen.

    Der Erfolg zählt, die Gelenke sind auf jeden fall nicht mehr so schmerzhaft.

    Bei mir ist es jetzt 1 Jahr her.

    Schönen Sonntag noch.

    Connyholzi :)
     
  3. Lenya

    Lenya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, bin nämlich ein großer Schisser. Hab mal ne Cortisonspritze bekommen und die war schmerzhaft vom feinsten. Hab mir da geschworen "nie wieder ". Bin erst vor knapp 3 Wochen an Schulter und Bizepssehne operiert worden und da wurde die Gelenkinnenhautentzündung festgestellt.
    Bin mir selbst sehr uneins was ich tuen werden. Sicher steht das Ergebnis im Vordergrund, nur sicher ist es nicht ob es anschlagen wird.
    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und LG
     
  4. UliFausF

    UliFausF Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lenja, habe Schulter auch vor mir. Knie und Fußgelenk schon hinter mir. War nicht so schlimm wie ich dachte. Hoffe, dass es bei der Schulter auch so sein wird. Habe es der Bielefelder Diranuk machen lassen. Nur zu empfehlen.
     
  5. Lenya

    Lenya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!!!
    Viel Glück bei Dir mit der Schulter und keine Schmerzen wünsche ich Dir. Habe noch keinen Termin dafür aber dafür die Hosen schon gestrichen voll...grins...
    Bei mir wird es in Weiden gemacht im Klinikum, ist für mich das Näheste. Bist Du operiert worden an der Schulter?
    Wird die RSO mit Narkose örtlich oder so gemacht?
    Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag und Gute Besserung
    Lenya
     
  6. UliFausF

    UliFausF Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein hatte noch keine Schulter OP, aber eine am Knie. Die RSO wurde ohne örtliche Betäubung gemacht. Ich denke dass eine Betäubung auch nicht notwendig ist. Schmerzhaft und unangenehm ist es, aber auszuhalten. Mach dir nicht so’n Kopf. Rein gehen, Spritze abholen, ruhig stellen und freuen wenn es hilft. Wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg.
     
  7. Lenya

    Lenya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    grins..grins.. und Danke Danke !!!!!!!!!!!!!!
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    11
    RSO hatte ich noch nicht, nur Cortisonspritzen in diverse Gelenke.
    Ich weiß also nicht, ob es da von den Schmerzen her einen Unterschied gibt, denke aber eher nicht.
    Generell empfinde ich die Schmerzen beim Spritzen in die kleinen Gelenke stärker. Besonders an den Fingern ist es sehr unangenehm.
    Und es gibt sicherlich Ärzte, die besser Spritzen setzen können als andere.
    Bei meinem Orthopäden tut es mir mehr weh, als bei meinem Rheumatologen. Der hat mehr Fingerspitzengefühl und spritzt langsamer.
    Wünsch dir alles Gute für die Schulter!