1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Kortison - gleich Kortison??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von charlyM, 30. März 2007.

  1. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen
    mal wieder eine vielleicht ziemlich naive Frage - aber siehe Überschrift...
    ich komme darauf, weil meine Bettnachbarin im kH behauptete, von Decortin bekäme die immer so starkes Herzstolpern, von Prednisolon jedoch nicht!! - war`s n u r ihr Empfinden, bzw. betrifft`s nur die "Nebenwirkngen"??

    Da ich dort, im Gegensatz zu den verg. Jahren kein Predni, sondern dieses Decortin !!! bekam stellt sich mir nun folgende Frage - kann es sein, dass dieses Medik ne andre Wirkung hat?? Mein CRP-Wert schwankte nämlich in den ersten 2 wochen stets zwischen 2,5 und 6,5 !! -warum gerade zwischen diesen 2 Werten, konnte sich keiner erklären. Nicht mal 3,6 oder 4, 2...NEIN!! immer nur 2,5 oder 6,5 !!
    Nur am Montag dieser Woche hatte ich urplötzlich einen Normal-Wert von 0,5 !! - ein Wunder!! - was sich, man kanns sich schon denken...wiederum keiner der Docs erklären konnte.
    Könnte es evtl. sein, dass dieses ANDRE Korti "Decortin" mit Verzögerung!!, eine bessere Wirkung auf den Entzündungsvorgang hat??
    Ist`s evtl. nur ein Zufall gewesen?? - wer kennt sich da aus und kann mir ne Info geben, wär lieb von Euch. Danke!!
    Macht`s besser - charly
     
    #1 30. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
  3. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ist Kortison gleich Kortison??

    Hallo,Sabinerin - dank Dir!!
    Hatte zwar einige Seiten über Korti "gezogen" doch diese leider nicht gefunden.
    Damit hat sich meine " Hoffnung" ja wohl in Luft aufgelöst..

    Wünsch Dir ein schönes, schmerzfreies Wo. Ende - und mach`s gut - charly