1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist Juckreiz typisches Symptom?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von koschka, 27. August 2008.

  1. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe noch keine Diagnose, naja ihr wisst schon, wie lange so was dauern kann, vor allem wenn wie bei mir keine Entzpndungwerte nachzuweisen sind.
    Einzig und allein ist der IgA-Wert erhöht und dieser spricht für eine Autoimmunkrankheit.
    Nun habe ich häufiger (außer noch anderen Symptomen) diesen eckligen Juckreiz am Körper, mal da mal da.
    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber es ist kein normaler, sonder na eben irgendwie wie ich finde "entzündlicher" Juckreiz.
    Kennt ihr das im Zusammenhang mit Rheuma, PSA oder Kollagenose auch?
    Vielleicht ist es sogar ein typisches Symptom für eine bestimmte Autoimmunkrankheit?

    LG
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    hi koschka

    ...ich weiß nicht genau, ob juckreiz ein symptom für kollagenosen o.ä. ist. hab ich bisher nicht gelesen. verschiedenste hautveränderugen sind allerdings mit autoimmunerkrankungen assoziiert!! also... ich habe immer mal wieder brennenden ausschlag an hals und bauch, das ist dann aber eher wie sonnenbrand und juckt nicht wirklich. hast du denn ausschlag o.ä.?
     
  3. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo koschka,
    hast Du denn sichtbar Rötungen, Pusteln oder ähnliches?
    Psoriasis kann sich auch nur unter der Haut abspielen. (wenn es das ist)
    Bei mir ist der Juckreiz im Bereich Ellenbogen und Kniekehlen und man
    sieht nichts.
    Ich werd mich wahrscheinlich nie daran gewöhnen!
    Das mit den Entzündungswerten ist bei mir auch so, fast immer alles in Ordnung.
    Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
    Liebe Grüße von trapper


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  4. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Krümmel: habe an der Stirn seit einiger Zeit so kleine "Pickelchen", nicht unbedingt rot, sondern eher hautfarben, jucken aber nicht.

    Trapper: sonst eigentlich keine Hauterscheinungen, und der Juckreiz ist nicht an bestimmter Stelle, sondern kann überall auftreten und wie gesagt das fühlt sich anders als normaler Juckreiz an.

    LG
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bist du diabetiker? sind die leber und nierenwerte in ordnung?
     
  6. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nein kein Diabetes, mit Niere und Leber alles in Ordnung.
    Kennst das von euch tatsächlich keiner?

    LG
     
  7. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo koschka,

    habe gelegentlich auch über den ganzen Körper verteilt Juckreiz.Ohne Hautausschlag. Fühlt sich im Prinzip an wie nach einem Insektenstich, aber es ist nichts zu sehen.

    Bei mir kommt das von der Borreliose und es sind wohl Nervenschädigungen, die diesen Juckreiz hervorrufen.


    Gruß Claudia
     
  8. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Medikamente
    ich hatte mal Gürtelrose, dort werden ja auch Nerven geschädigt, vielleicht kommt es davon?!Allesdings ist der Juckreiz lange nach der Gürtelrose erst aufgetreten.
    Naja vielleicht meldet sich jemand noch, danke für die Antworten.

    LG;)
     
  9. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo koschka, auch ich habe manchmal unstillbaren Juckreiz. Das ist oft bei Fibromyalgie so. kann aber auch bei bestimmten Medikamenten auftreten. Ich kratze mich dann bis alles tiefrot ist und trotzdem wird es nicht besser. Hilfreich ist machmal eiskaltes Wasser.