Ist hier zufällig noch jemand mit Frostbeulen unterwegs?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von AnnaLena, 9. April 2022.

  1. AnnaLena

    AnnaLena Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2021
    Beiträge:
    40
    Herzliche Wochenend-Grüße in die Runde!
    Die Frage steht ja schon oben im Betreff ... gemeint ist nicht, dass man sich dauerverfroren wie eine Frostbeule fühlt, sondern ob hier zufällig noch jemand dank Kollagenose mit Frostbeulen herumläuft und vielleicht ein paar Tipps und Anregungen hat, die das Leben damit erleichtern - und insbesondere wie man deren Verschwinden beschleunigen kann :)
    Liebe Grüße
    Annalena
     
    stray cat gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.026
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meinem Lima haben Fußbäder mit Quercus Essenz von Wala schnell geholfen.
    Und anschließende Pflege mit Jojobaöl .
     
    Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Annalena, ich hatte tatsächlich schon Frostbeulen, die kompletten Beine hoch. Ja und auch eine Kollagenose liegt bei mir vor.
    Ich versuche alles um vorzubeugen. Sprich ich habe bei kühleren Temperaturen immer mehrere Lagen an und halte mich wirklich warm.
    Leider sind sie extrem lästig und jucken fürchterlich aber ich denke vorbeugen ist das beste Mittel.

    Katjes danke für den Tipp, falls es doch mal wieder notwendig wird.
     
    stray cat gefällt das.
  4. AnnaLena

    AnnaLena Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2021
    Beiträge:
    40
    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dabk für Eure Nachrichten! Quercus Essenz hatte mir die Apotheke auch schon vorgeschlagen, leider zeigen sich meine Exemplare davon völlig unbeeindruckt. Aber die Fußbäder tun unabhängig davon gut :) Das Öl werde ich mir mal besorgen, vielleicht hilft das ja. Und hoffentlich richtet es dann einfach der Sommer!
    Viele Grüße Annalena
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden