1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist dass normal???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nordisch.by.nature, 6. November 2006.

  1. nordisch.by.nature

    nordisch.by.nature Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hallo.
    Ich bin neu hier,und habe Samstag Abend
    zum ersten mal Enbrel bekommen.
    Mir ist heute Nacht mehrfach der
    gesammte linke Arm eingeschlafen,und
    mein kleiner Finger kribbelt immernoch.
    Hat jemand eine Ahnung ob dass von der
    Spritze kommt.
    Bin ziemlich beunruhigt.
    Liebe Grüsse Sandy
     
  2. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    Hallo Sandy,

    ich weiß nicht, ob es was mit Enbrel zu tun hat. Aber ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du: mir schläft ab und an Nachts (länger) als auch tagsüber (kurzweilig) die Hand oder manche Finger ein. Dann muß ich mich aufrichten oder nachts die Hand aus dem Bett hängen lassen.
    Mein Arzt sagte hierzu, daß es eine Begleiterscheinung der cP ist. Das Karpaltunnelsyndrom wurde bei mir beim Neurologen ausgeschlossen.

    Seit der MTX-Einnahme und auch der vorhergehenden Kortisoneinnahme wurde es besser. Es passiert mir kaum noch. Aber leider bin ich es noch nicht losgeworden.

    Einen schönen Tag!!!

    P.S: Herzlich willkommen im Forum!