Ist das was?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Beryllium82, 23. Oktober 2019.

  1. Beryllium82

    Beryllium82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, ob ich mir Sorgen machen muss. Ich hab seit etwa drei Jahren Probleme mit Finger- und Handgelenken. Vor einem Jahr war ich bereits bei einem Rheumatologen, der meinte hm ja, könnte, hmmm. Anas waren wohl extrem hoch, und kurz Verdacht auf lupus, allerdings habe ich ein weiteres Protein welches die anas auf nicht pathologische Weise erklären kann. Es wurde immer wieder besser und schlechter, und einen Termin bekomme ich erst in 6 Wochen wieder. Vor ein paar Wochen sind mir schmerzhafte Verdickungen aufgefallen, welche sich wieder fast ganz zurück gebildet haben Darf ich euch diese mal posten, ob jemand was erlennen kann. Ich habe sie zum Glück fotografiert.
     

    Anhänge:

  2. Steffi1984

    Steffi1984 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Guten Morgen!
    Ferndiagnosen ohne “Anfassen“ sind natürlich immer schwierig und ohne Gewähr.
    Das sieht nach einem sog. Ganglion (Überbein) aus. Würde aucg von der Stelle her passen. Das ist harmlos, kann aber mal wehtun und in der Bewegung stören. Ich würde damit zum Orthopäden bzw. Chirurgen gehen. Das ganze lässt sich in einer relativ kleinen ambulanten OP entfernen.

    Liebe Grüße!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    ... oder es verschwindet von alleine wieder. Meins war irgendwann plötzlich nicht mehr da.
     
  4. Beryllium82

    Beryllium82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank euch! Dann ist klar was es ist (war) - es ist vermutlich bereits auf 30÷ zurück gegangen die letzten zwei Wochen. Ich mach mir nicht mehr viele Sorgen, und weiss dass ich bei nem rezidiv was tun kann, oder wenn es weiterhin unangenehm bleibt.
    Ich bin Programmierer und hab Probleme mit den Sehnenscheiden, daher ist der Grund für Schmerzen nicht ganz klar und zumindest unter Verdacht einer rheumatischen Erkrankung (und diabetiker I). Alle Symptome und Bilder passen wie Faust aufs Auge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden