1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von raspberry21, 29. September 2008.

  1. raspberry21

    raspberry21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal, dass ich nach 2 Monaten Sulfasalazin noch nichts auch nur ansatzweise merke? Es steht ja überall, dass man nach 6 bis 8 Wochen schon ein bisschen merkt dass es besser wird...?
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, das es bis zu 6 MOnaten dauern kann bis es wirkt.
    Bei mir hat es leider nicht geholfen, aber hier sind einige denen es geholfen hat.
     
  3. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo raspberry21,
    wie Patty Dir schon schrieb, bis zu 6 Monaten - so wurde es mir auch gesagt. Bei mir trat die Wirkung relativ schnell ein. Ich bin damit zufrieden.
    LG anira
     
  4. Schlingpflanze

    Schlingpflanze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo raspberry21...
    Ich nehme Sulfa auch seit ca.2 Monaten.MTX hatte bei mir leider nicht geholfen und die Schübe kamen trotzdem.Auf die Haut (Psoriasis)hatte es eine gute Wirkung.
    Meine Rheumatologin hatte mir bis das Sulfasalazin anfängt zu wirken noch
    Cortison 20mg täglich dazu gegeben.Sie sprach auch von 8 Wochen bis es wirkt. :confused:Im Moment geht es mir von den Schmerzen her gut.Habe nur Probleme mit Müdigkeit und Kopfschmerzen.
    Ich hoffe das auch bei dir bald eine Wirkung eintritt!! viel Glück

    die Schlingpflanze;)
     
  5. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    bei mir hat es nach 3 1/2 Monaten erst zu wirken begonnen, ich war auch schon eher mutlos, aber jetzt geht´s mit deutlich besser. Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird´s ja noch was,
    lg
    Eva