Ist das noch normal?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schleiereule, 8. März 2023.

  1. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    949
    Guten Morgen, liebe Leute,

    es gibt ein paar Entwicklungen in dieser unserer Gesellschaft, die zeigen, dass sich Maßstäbe, Werte, Hemmschwellen und soziales Verhalten massiv verschoben haben.
    Das verursacht ein ungutes Klima, das mir Sorgen bereitet.

    Heute hat mich dieser Beitrag in meiner Tageszeitung schockiert:
    Randale in Kinos - Hinweise auf TikTok-Trend (fr.de)

    Mich würde interessieren, ob es dazu Meinungen oder Kommentare gibt.
     
    mondbein gefällt das.
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich kenne TikTok zwar nicht wirklich, aber es nicht das erste Mal, dass von dort sehr ungesunde Strömungen kamen - ich denke an die "Ohnmachtsspielchen" von Schülern durch Luftabdrücken. Überhaupt stehe ich dem gesamten Infaulenzertum sehr skeptisch gegenüber!
     
    Schleiereule gefällt das.
  3. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    949
    Das geht mir genauso, liebe mondbein!
    Manchmal gruselt es mich, wenn ich darüber nachdenke, dass ausgerechnet solche Menschen (die genau genommen nichts Wesentliches auf die Kette bekommen und der Allgemeinheit herzlich wenig dienen....) die Atmosphäre und die "Leit"strukturen für junge Menschen (und nicht nur die!) liefern.
     
    mondbein gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenns auch nicht, hab heute nur gehört, dass es umstritten ist, weils einem chinesischen Konzern gehört und schon lange wegen Datenschutzbedenken und evtl. auch Spionagemöglichkeiten umstritten ist. Nun solls abgeschafft werden.
    Gesetzesentwürfe gibts wohl schon und werden aktuell geprüft.
     
  5. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    949
    Chrissi, das ist das Eine.
    Ähnliche a- oder unsoziale Medien gibt es aber auch ohne Tik-Tok, und die "Influencer" (klingt fast wie Grippe, ist aber m. E. viel schlimmer....) finden immer einen Weg, denn die machen richtig Kohle mit ihren verbreiteten wichtigen Nachrichten.....
     
    Deleted member 55640 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich kenn solche Medien nicht. Da kann ich garnicht mitreden.
    Mir reichts schon, wie im Fernsehprogramm manipuliert wird.
    Kindersendungen sind schon mit Politik durchzogen. Keine Ahnung, worauf die Kids vorbereitet werden sollen.
    Brutalität und Mord und Totschlag werden mehr, Unterhaltungssendungen werden immer schlechter, und dieses sogenannte Unterschichtenprogramm ist unerträglich. Da bleiben fast nur noch Kochsendungen.

    Muss ich alles nicht haben.
     
    teamplayer gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Stadtbüchereien bieten kostenfrei einen sehr schönen Dienst an. Dort kann man Spielfilme jenseits des Mainstreams schauen, Serien und Dokus, internal und regional angepasst, habe ich den Eindruck. Heißt filmfriend und kann ich nur empfehlen.
     
    #7 8. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
    Gunilla 7 und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden