ist das nicht fein??? CellCept

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von kathyB, 29. September 2007.

  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Grunderkrankung immer schreiben!

    Hallo Ihr,

    200mg am Tag Sandimmun (Ciclosporin) hat meine Tochter lange genommen,
    doch überall sind lange schwarze Haare gewachsen.

    So sie fragte für Prograf (Tacrolimus) doch dazu ist es dann nicht mehr gekommen.

    Zu dem SLE = Lupus hat sich eine ITP = Immun-Thrombozytopenie
    ausgelöst durch Lupus, eingestellt.

    Und es mußte schnell gehandelt werden, so bekam sie Rituximab.

    Mit 7 Jahre hat sie Imurek bekommen, bis die Niere geschädigt war.

    Dann Cellzept das konnte sie nicht weiternehmen ihr Blutwerte wurden schlechter.

    Mit Sandimmun war ihr Blutbild okay, doch Schübe waren nicht unter Kontrolle, leider und somit auch die Schmerzen nicht.

    Jeder Mensch reagiert anders auf Medi,
    und mit den 450 verschiedenen Rheumakrankheiten
    kann man keinem empfehlen was gut ist,
    das kann für den anderen nicht gut sein.

    Es ist wie bei Lotto man muß es probieren
    und wenn du es nicht probierst kannst du auch nie wissen ob es dir hilft.

    In Kathys Fall würde ich die Medi nur in einem KH einnehmen
    so das sie unter Beobachtung stehst, die Gefahr ist einfach zu groß,
    das sollte jeder Doc einsehen.

    LG Gisi schönes Weekend
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Gisi,

    als Nebenwirkung von Ciclosporin kann laut Beipackzettel ein verstärktes Haarwachstum auftreten.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    ja..weiß sie

    Hi Kerstin,

    das weiß sie doch wenn man alle Medi schon ausprobiert hat
    und es bleibt nur noch das übrig, hast du nicht viele Chancen.

    In Netdoktor stehen von jeder Medi die Nebenwirkungen drin.

    Sie braucht es nicht mehr nehmen sie hat Rituximab bekommen.

    LG Gisi
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    fazit: ich werde mit meinen haus-rheuma-doc darüber reden, ob evtl ein paar tage stationär in einer klinik möglich/angebracht sind.
    nur dann.... werde ich cellcept einnehmen.


    gruss

    kathy


    Genau das wolte ich sagen!

    herzlichst grummel
     
  5. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo
    ich habe SLE mit Fibro und Raynaud und ich nehme das Cellcept jetzt schon über ein Jahr und ich muß sagen ich habe nicht viele Nebenwirkungen - nur die Blauen Flecken - ansonsten vertrage ich es ganz gut. Ich hatte vorher Imurek das aber irgendwann nicht mehr gewirkt hat.
    Zudem habe ich noch eine Leukopenie -was eigentlich sehr paradox ist denn Cellcept drückt die Leukos :( . Aber meine Rheumatologin sieht das alles ganz locker ( ich glaube manchmal etwas zu sehr ).
    Aber ich kann nicht sagen das es mir unter Cellcept besser geht ich habe mich besser gefühlt mit Imurek aber das nehmen die Ärzte in Kauf .
    Solange meine Leukos nicht unter 1000 rauschen soll ich es weiter nehmen.
    Und wenn du nach Nebenwirkungen gehst dürften wir ja kein Medi nehmen -so traurig das klingt- probiere es aus und wenn du Nebenwirkungen hast sag es deinem Arzt.

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Cellcept

    Hallo Kasandra,

    Ja richtig sonst sollte man Eisen Tabl. dazu nehmen.
    und das Kortison wird erhöht, doch nie die Milz entfernen lassen.

    Lupus Leukopenie:

    Anti-Lymphozyten-Ak Membranantigene Evtl. Leukopenie und Störung der T-Zell Funktion

    http://209.85.135.104/search?q=cache:Udmq93rUlTUJ:www.tobias-schwarz.net/medizin/krankheiten/sle.html+lupus+Leukopenie&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&ie=UTF-8

    LG Gisi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden