1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das bei Euch auch so?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 8. August 2007.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin seit Samstag aus dem Urlaub zurück. Wir waren eine Woche in Friedrichskoog an der Nordsee, es war wunderschön dort. Leider ist die Woche viiiel zu schnell vergangen und ich wäre am liebsten noch dort geblieben. Wir sind u.a. auch sehr viel und oft im Watt gewesen.

    Nun habe ich während wir dort an der Nordsee waren eine für mich positive Feststellung gemacht;

    Mir ging es dort an der See viel besser als sonst hier. Die starke Müdigkeit und auch die Schmerzen in den Gelenken, Sehnenansätze etc. waren so gut wie weg, so dass ich noch nicht mal zusätzliche Schmerzmittel brauchte. Ich konnte nachts durchschlafen, wurde nicht wegen Schmerzen wach!
    Kurzum: Mir ging es dort im Vergleich zu sonst hier sehr gut! Wir wollen jetzt ende Oktober nochmal eine Woche hin fahren und ich hoffe sehr, dass sich der Effekt dann wiederholt. Abgesehen von diesem positiven Effekt gefällt es uns dort so gut, dass wir am liebsten dort nach Schleswig Hollstein an die Nordsee ziehen würden. ...wenn es denn so einfach wäre...

    Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen mit (Nord)seeklima gemacht?

    Ganz liebe Grüße,

    Speedy [​IMG]
     
  2. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir schon vorstellen das ein Klimawechsel schon positiv wirken kann....Erfahrungen hab ich damit jedoch selber noch nicht gemacht :)
     
  3. doris

    doris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    Hi Speedy,ich kann Dir nur zustimmen.Es ist ein anderes Klima als im "Inland".Liegt an der frischen Brise.Die Luftfeuchtigkeit fehlt,deshalb geht es uns,Rheumis,besser.:)
    Liebe Grüße

    Doris
     
  4. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Hallo Speedy,
    mir geht es mit sinkender Luftfeuchtigkeit besser - wie auch mit zunehmender Wärme.
    Ich könnte mir allerdings auch sehr gut vorstellen, das du einfach
    " besser drauf " warst und deshalb weniger Symptome hattest - das konnte man in Berlin auch merken - super Stimmung alle sehr zufrieden mit sich und der Welt - weniger Rheuma!

    Ich wünsche dir sehr das dieses Gut Fühlen bei dir noch lange vorhält
    Bernd
     
  5. gresu123

    gresu123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich brauche nur gr.Berge

    Hallo Speedy,

    ich glaube, dass allein schon die Luftveränderung ausreicht damit es einem besser geht, allein schon das abschalten reicht dazu schon aus.
    Ich brauche nur an die gr. Berge zu denken und an das besteigen dieser dann geht es mir sehr gut, ich würde am liebsten an solch einen Ort hin ziehen, aber mein Mann holt mich dann immer auf den Boden der Tatsachen zurück und meint wenn du dort lebst und gehst dort arbeiten wird sich dies sehr schnell ändern und du bist im gleichen Trott wie zu Hause, aber ich habe nun einen ausgleich gefunden, ich gehe 3x die Woche in ein Sportstudio und gehe fast jeden Tag 7,5 km Walking es hat zwar gedauert bis ich meinen inneren Schweinehund besiegt habe aber ich muss sagen seit her geht es mir vor allem psychisch besser und ich komme mit meiner Krankheit besser zu Recht. Zuvor hatte mich meine Krankheit im Griff und nun habe ich meine Krankheit im Griff und Denke auch sehr viel possitiver.

    Es grüsst dich gresu123